Neuer Akku Schlagschrauber von Metabo

Diskutiere Neuer Akku Schlagschrauber von Metabo im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab gerade auf der HP von Metabo einen neuen Schlagschrauber entdeckt. 18-VOLT-AKKU-SCHLAGSCHRAUBER SSW 18 LTX 400 BL mit 400 Nm. Das wäre...
A

abaradu

Registriert
23.03.2013
Beiträge
27
Ort
Kyffhaeuserkreis
Hallo,
hab gerade auf der HP von Metabo einen neuen Schlagschrauber entdeckt.
18-VOLT-AKKU-SCHLAGSCHRAUBER SSW 18 LTX 400 BL mit 400 Nm. Das wäre ja genau das Richtige für meine Bedürfnisse.
Weiß da wer schon was über den Preis?
 
Hallo Oliver,
danke für den Link.
Ich hätte da noch ne Frage: Passt in den MetaLoc Größe III der Schrauber, ein Akku Winkelschleifer, 2 Akkus und das Ladegerät rein?
Wenn ja, was bräuchte ich da noch für Einlagen?

Danke
 
abaradu schrieb:
Hallo Oliver,
danke für den Link.
Ich hätte da noch ne Frage: Passt in den MetaLoc Größe III der Schrauber, ein Akku Winkelschleifer, 2 Akkus und das Ladegerät rein?
Wenn ja, was bräuchte ich da noch für Einlagen?

Danke

In den MetaLoc III passen 2 Einlagen rein, die Einlagen sind bei den Maschinen (aus dem Pick + Mix Programm) mit dabei.
Die 2 Maschinen samt Akku passen auf jeden Fall rein, das Ladegerät
dürfte knifflig werden, evtl. müsstest du eine Einlage halt anpassen, sprich einen Kunststoffsteg rausbrechen oder so.
 
Habe es eben mal getestet, es funktionert, wenn du die Einlage von dem Basisset nimmst, dort das Ladegerät und den Schlagschrauber mit Akkus reinlegst, und drüber den Winkelschleifer mit dessen Einlage legst.
 
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, da der Wunsch danach aufkam.
 

Anhänge

  • MetaLoc auf.JPG
    MetaLoc auf.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 298
  • MetaLoc zu.JPG
    MetaLoc zu.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 295
  • P1020558.JPG
    P1020558.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 295
  • P1020559.JPG
    P1020559.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 297
  • P1020560.JPG
    P1020560.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 297
  • P1020561.JPG
    P1020561.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 296
  • P1020563.JPG
    P1020563.JPG
    42 KB · Aufrufe: 295
Arbeitest Du in diesem Laden oder wolltest Du nur mal sehen, ob auch aufgeräumt wird? :bierchen:
 
Eine Frage hätt ich noch.
Gibts denn für den Schrauber auch einen Bitaufsatz oder sonstige Zusatzgeräte?
 
Das ist doch ein 1/2" Schlagschrauber der SSW400 oder welchen meinst Du?
 
Schau mal nach Metabo 6.28836.00

Verbindungsstück 1/2 vierkant Antrieb auf 1/4 sechskant Abtrieb.
Nimmt beide Bitformen auf C und E 6.3.

Benutze ihn jetzt schon seit 2 Monaten für meinen DTW281 und bin sehr zufrieden.
 
Jepp, genau sowas brauch ich dann auch noch. :D
 
Hallo abaradu,

sorry für die verspätete Antwort.

Dank der anderen User müssten nun alle Deine Fragen bereits beantwortet sein oder?

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)
 
So, hab heute den ersten Teil meiner Lieferung bekommen.
Den Winkelschleifer und das 5.2 Ah Akkupack.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grinsen im Kreis is angesagt. Sehr schönes Gerät, wertig und sehr gut ausbalanciert.
Da kann man sogar den Akku verdrehen, um auch bei beengten Verhältnissen gut zu arbeiten. Wusste gar nicht, dass es dieses Feature an der Maschine gibt. Echt geil.
Hab dann mal ein paar Probeschnitte gemacht. :top: :respekt:

Freu mich schon auf den Schlagschrauber.

:thx: nochmal an den freundlichen Forumskollegen.
 
abaradu schrieb:
So, hab heute den ersten Teil meiner Lieferung bekommen.
Den Winkelschleifer und das 5.2 Ah Akkupack.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grinsen im Kreis is angesagt. Sehr schönes Gerät, wertig und sehr gut ausbalanciert.

Kann ich nur Beipflichten! Für ein Akkugerät hat der ganz schön Dampf. Kürzlich gemessene 50 - 60A aus dem Akku sind da kein Problem. Und dabei fällt die Drehzahl noch gar nicht so weit ab, dass man meint nachlassen zu müssen. :mrgreen:
Hoffenlich hast Du den mit 125er Schutzhaube. In den mit der 115er Haube passen 125er Diamanttennscheiben nicht rein weswegen ich beim Fliesenschneiden letzte Woche ohne gearbeitet habe.

PS
 
Ja, ich hab den mit 125 Schutz. Passen alle Scheiben mit denen ich arbeite rein.
Einfach nur geil dat Maschinchen. Hab heute erst wieder damit gearbeitet. :flex:
Da nimmste die Flex, für ne kleine, kurze Beschleifung und wupp biste fertig. Kein Kabel ausrollen, kein Kabel zusammenwickeln... Geil :D
Diese Details, z.B. dieser Schutz den man über die Belüftungsschlitze drüberschiebt, so als Schmutzschutz... :mrgreen:
Da hat einer bei der Entwicklung mitgedacht.

Ich liebe Akku Maschinen :top:
 
Ja dieser "Filter" ist ein sehr nützliches Zubehörteilchen, das vor kleinen Partikel schützt, du solltest diesen Filter allerdings ab und zu runternehmen und saubermachen (z. Bsp. mit Druckluft).
 
Na das versteht sich doch von selbst.
Ich hege und pflege meine Maschinchen alle. :D
 
Ich bin mir nicht ganz sicher wie sinnvoll der Filter wirklich ist - zum einen setzt sich der Filter zu und reduziert die Kühlung, vor allem wenn der Filter nicht regelmäßig gereinigt wird und zum anderen sind die Wicklungen doch "geschützt" und die Kühlluft wird so geleitet, dass Partikel nicht auf die Wicklung treffen sollten.

Ob die Kühlung bei einem Akku-Winkelschleifer ebenso wichtig ist wie beim Netzgerät würd mich mal interessieren. Die Leistungsaufnahme sollte deutlich niedriger sein ...
 
Thema: Neuer Akku Schlagschrauber von Metabo

Neueste Themen

Zurück
Oben