Murray-Mäher mit Briggs Motor Ventile einstellen

Diskutiere Murray-Mäher mit Briggs Motor Ventile einstellen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe mittlerweile an meinem "Aufsitzmähermotor"(Briggs & Stratton,11PS, E-Starter,liegender 1-Zylinder mit seitlichen Ventilen und...
P

pappenfan79

Registriert
08.02.2007
Beiträge
8
Ort
Soest
Beruf
KFZ-Mechaniker
  • Murray-Mäher mit Briggs Motor Ventile einstellen
  • #1
Habe mittlerweile an meinem "Aufsitzmähermotor"(Briggs & Stratton,11PS, E-Starter,liegender 1-Zylinder mit seitlichen Ventilen und elektr.Zündung)) den Grund für das schlechte anspringen gefunden:kaum Kompression! Nun habe ich den Briggshändler meines Vertrauens gefragt auf was für Maße ich die Ventile einstellen muß,da diese so stramm waren das sie immer aufstanden und somit keine verwertbare Kompression entstand.Wie aus der Pistole geschossen antwortete der 0.25 beide.Gesagt getan.Jetzt läuft er,aber hämmert wie die Sau.Wahrscheinlich Ventilspiel zu Groß.....Welche Werte passen denn nun??Oder wird sich das wieder legen wenn die Kiste im Hochsommer richtig herhalten muß? Desweiteren habe ich nach der Ventileinstellung große Schwierigkeiten gehabt das der Motor ansprang...habe daraufhin die Zündspule näher an das Lüfterrad gerückt..läuft.Kann den ein Luftspaltunterschied von naja annähernd 1mm soviel ausmachen????
 
  • Murray-Mäher mit Briggs Motor Ventile einstellen
  • #2
So ich selbst nochmal: habe von dem hier auch sehr aktiven Mitglied Trabold die korrekten Maße bekommen: EV:0.15mm, AV:0.20mm,kalt. Wie ich die zu klein gefeilten Ventile wieder"länger "gemacht habe? Eigentlich bliebe einem nur die Chance :neue Ventile zu kaufen(stck. ca35€), da ich aber zu geizig dazu bin und viel zu gerne bastel...habe ich etwas Material draufgeschweißt und dann auf das richtige Maß runtergefeilt. Und der läuft!!!!!!1a.Springt kalt wie warm an,keine Zündaussetzer..... der Sommer kann kommen,die Messer sind scharf!!!!!!!!!!!!!! In diesem Sinne!!!!!!!!
 
  • Murray-Mäher mit Briggs Motor Ventile einstellen
  • #3
Hier spricht der "Lehrmeister" :cry:
hätte besser zuerst mal nachgefragt :D
das nachfräßen des Ventilsitzes ist der richtige Weg
mit dem Schweißen wird das Material "weich"
mal sehn wie lange das funtioniert
 
Thema: Murray-Mäher mit Briggs Motor Ventile einstellen
Zurück
Oben