MTD 990 Motorsense - läuft nicht richtig

Diskutiere MTD 990 Motorsense - läuft nicht richtig im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nach dem Winter habe ich gestern das erste mal die Motorsense in Gebrauch genommen. Sie hat drei Chokeeinstellungen. Nachdem in Stellung 2 der...
D

Damerower

Guest
Nach dem Winter habe ich gestern das erste mal die Motorsense in Gebrauch genommen. Sie hat drei Chokeeinstellungen. Nachdem in Stellung 2 der Motor angelaufen ist und ich in die letzte Chokestellung 3 schalte zum Betriebsgebrauch, geht die Leerlaufdrehzahl herunter und beim Gas geben stirbt der Motor ab. Ich habe neues Öl und Kraftstoff eingefüllt.
 
Hallo,

wie? Öl und Kraftstoff eingefüllt?

Schon gemischt oder einzeln in den Tank gekippt?

Evtl hat sie dann ein zu öliges Gemisch gezogen.

Ich hab ne ähnliche Sense, auch mit den drei Stellungen, denke baugleich MTD 790; in der Mittenstellung etwas "warmlaufen" lassen, und dann erst ohne Choke.

was für ein Mischungsverhältniss hast Du. Bei meiner (IKRA BT 1045) wäre 1:40 vorgeschreiben. Ich nehm aber nur SK (Aspen 1:50); damit läuft sie seit 4 Jahren ohne Probleme.

Grüße Roland
 
Die MTD 990 ist einer 4-Takter und benötigt bleifreies Benzin und Motoröl SAE-30.
 
UUUPPSSS.

Sorry, dachte 2Takter.

Evtl. zu viel Öl eingefüllt. Die kleinen 4Takter sollen da ziemlich empfindlich sein.

Grüße Roland
 
An der Vergaserschraube zu drehen hat nichts gebracht. Wie reinige ich den Vergaser?
 
Ich hatte das gleiche Problem wie damerover. Ich habe vor zwei Tagen einen neuen Vergaser eingebaut und die Maschine lief einwandfrei. Als ich heute morgen weitermähen wollte, starb der Motor beim Gas geben jedes Mal sofort ab. Im Standgas läuft er ein paar Minuten, um dann aber auch stehen zu bleiben. Also wieder wie vor dem Einbau das gleiche Problem.
 
Aber mit dem neuen Vergaser ist sie doch zwei Tage super gelaufen!
 
Jetzt habe ich den Vergaser in seine Bestandteile zerlegt und alles was möglich war gereinigt. Die Düsen und Kanäle habe ich mit feinem Draht bearbeitet, um sicher zu sein, daß dort nichts ganz oder teilweise verstopft war. Leider habe ich kein Druckluftgerät, mit dem die Reinigung einfacher und besser gewesen wäre. Jetzt läuft die Motorsense wieder, zwar noch nicht perfekt, aber wenigstens so, daß man damit mähen kann. :lol:
 
Thema: MTD 990 Motorsense - läuft nicht richtig

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
749
Trabold
T
B
Antworten
15
Aufrufe
2.095
borkenkäfer
B
B
Antworten
1
Aufrufe
547
Trabold
T
A
Antworten
12
Aufrufe
2.646
Dieter K
Dieter K
Zurück
Oben