Motorsense läuft nicht

Diskutiere Motorsense läuft nicht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine Motorsense die ich schon seit Jahren ohne Probleme verwende will diese Saison plötzlich nicht mehr. Es handelt sich um ein 25ccm...
B

Bernd_Mueller

Registriert
15.06.2011
Beiträge
10
Ort
Oberfranken
Hallo,
meine Motorsense die ich schon seit Jahren ohne Probleme verwende will diese Saison plötzlich nicht mehr. Es handelt sich um ein 25ccm Zweitakter, Marke unbekannt (China-Schrott).
Sie springt nicht an und bei Kontrolle der Zündkerze ist diese immer naß. Zündfunken ist aber vorhanden.
Habe sie heute außeinandergabaut, sah von innen noch ganz gut aus, Membran ist ohne Löcher, kein Kolbenfresser.
Als ich sie heute startete ging sie mit viel ziehen und Startpilot an. Anfangs lief sie einwandfrei (ohne Choke), als sie warm wurde, hörte es sich so an, als ob sie beim Gasgeben (ab 30%) absäuft. Wenn man im warmen Zustand den Choke zieht und kurz bevor sie ausgeht wieder herausnimmt, so ist die Gasannahme kurzzeitig wieder einwandfrei und sie dreht sauber hoch.
Mir schleiherhaft warum sie dieses Problem plötzlich hat, letztes Jahr lief sie noch einwandfrei.

Hoffe ich erhalte ein Paar Tipps wie ich sie wieder hinbekomme. Falls nicht, dann kauf ich halt ne neue sind ja momentan recht günstig zu bekommen
 
Also falls mit "Benzinsucher" der Benzinfilter im Tank gemeint ist, dieser ist von mir schon kürzlich durch einen neuen ersetzt worden, kann also ausgeschlossen werden.

Dementsprechend müsste ja nun der Vergaser schuld sein. Dieser jedoch war beim außeinandernehmen sehr sauber.

Kann es vieleicht doch an einer verhärteten oder ganz leicht rissigen Membran liegen?
 
.........oder "abgestandenem" Treibstoff :glaskugel:
 
Also Treibstoff habe ich auch erst neu gemischt, so muss es wohl an der Membran liegen. Mal schauen ob ich die irgendwo relativ günstig herbekomme, sonst kommt gleich eine neue Motorsense ran.

MFG Bernd
 
Wenn ich mich so umschaue dann kosten passende Membrane ab 15€.
Liegt es denn auch ziemlich sicher an den Membranen? Wäre nämlich blöd wenn ich sinnlos Geld ausgebe.

MFG Bernd
 
Ich bin gespannt, hab nämlich das Gleiche Problem. Allerdings hat bei mir die Wellenverriegelung vorher schon in den Sack gehauen. Nie wieder so einen Schrott!
 
Also ich war heut beim ortsansässigen "Gartenprofi" und hab mir die Sense von der Reperatur wieder abgeholt. Er wusste nicht was das Problem war, aber ich bat ihn schon vor einer Woche neue Membrane zu kaufen. Doch anscheinend gibt es für diesen Vergaser keinen Membransatz zu bestellen, da er schon seit Jahren nicht mehr in Europa vertrieben wird (China Schrott).

@Firefighter: Könntest du von deiner Reperatur deiner Sense berichten, wenn sie fertig ist? Falls es wirklich an der Membrane liegt, probiere ich ein Paar Sätze von Walbro aus, ob sie zufällig passen, das könnte aber teuer werden und wenn ich nicht sicher bin, obs fünktioniert, zu teuer.
 
Hallo!

Ich werd die Tage nochmal schauen, ob ich sie zum Laufen bekomme. Geld stecke ich nicht mehr rein, da hole ich mir lieber ein gebrauchtes Markengerät.
 
das denke ich mir mittlerweile auch wenn ich die Preise für Vergaser und Membrane sehe :brech:
 
Thema: Motorsense läuft nicht

Ähnliche Themen

U
Antworten
43
Aufrufe
2.956
User1234
U
D
Antworten
9
Aufrufe
13.575
petraki
P
K
Antworten
4
Aufrufe
3.934
wmv-dresden
W
E
Antworten
31
Aufrufe
1.968
eden_guan
E
Zurück
Oben