Metabo geräte sehr günstig bei Atu

Diskutiere Metabo geräte sehr günstig bei Atu im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Habe heute Wurfsendung von ATU im Briefkasten , echt günstige nur Metabo , zb.200 w Fäustlingssander fsr 200 intec 59,- hab billigsten im Netz...
A

allefingerdran

Guest
Habe heute Wurfsendung von ATU im Briefkasten , echt
günstige nur Metabo , zb.200 w Fäustlingssander fsr 200 intec 59,- hab billigsten im Netz ca.89,- gefunden .
Angeblich auch im Online Shop , hab aber nix gefunden , vielleicht zu blöde , weiß ich nicht . Na ok , wenn es wehn interessiert . Gibt ja viele Metabo Fans hier !
 
Das sind schon echt gute Preise liegt wohl mehr daran, das die dringend Geld brauchen, da Pleite. Schade eigentlich, war mal echt ne gute Marke. Leider kaputt-gewirtschaftet.
 
Hallo,

richtig, auch hier gibt es Freunde der Marke Metabo :D

Die kaufen aber beim Fachhändler ihres Vertrauens, Elektrowerkzeuge die in Nürtingen gefertigt wurden.

Wer braucht in der sog. Krise kein Geld?
Abgewirtschaftet und pleite, da hätte man aber was von gehört?
M. W. arbeitet man kurz, wie überall im Maschinenbau, um die Mitarbeiter zu halten, für absatzstärkere Zeiten.

Bei ATU hab ich mal 1 Jahr auf ein Reifenangebot gewartet, ob das der richtige Platz ist für Elektrowerkzeuge zu kaufen :shock:
 
Hallo,
Dietrich schrieb:
Wer braucht in der sog. Krise kein Geld?
Siehe meine Frage von vorhin.
Dietrich schrieb:
M. W. arbeitet man kurz, wie überall im Maschinenbau, um die Mitarbeiter zu halten, für absatzstärkere Zeiten.
Wir dürfen gespannt sein was die Zukunft bringt.
Dietrich schrieb:
Bei ATU hab ich mal 1 Jahr auf ein Reifenangebot gewartet, ob das der richtige Platz ist für Elektrowerkzeuge zu kaufen :shock:
Von ATU halte ich auch nicht viel. Ich habe letztens einen speziellen Schlüssel gesucht. Die hatten ihn nicht. Bestellen können sie sowas angeblich auch nicht. Ich habe dann noch eine Batterie fürs Motorrad gekauft. Als ich dann noch Säure und destilliertes Wasser genommen habe meinte der Verkäufer "Die ist aber doch einbaufertig". Ja klar, er meinte "vorgeladen" Das ist aber was anderes :evil:

Wäre nicht Samstag Nachmittag gewesen (Fahhandel hatte schon zu), hätte ich es sein gelassen. Was Autoteile und Zubehör angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Fachhandel eh billiger ist.

Was ATU an Werkzeug hat ist auch eher untere Schiene. Ich nehme mal an, dass die das chinesische Metabo Sortiment anbieten, aber nicht die höherwertigen.

Gruß

xt-schrauber
 
Hallo Leute,

das waren wirklich gute Preise bei ATU.
Wir als Fachhändler konnten da nicht mithalten.

Aber kurze Zeit später bekamen wir dann Post von Metabo.

Angeblich hat Metabo keine Geschäftsbeziehungen zu ATU.

Es gab wohl letztes Jahr einen Lagerausverkauf oder so von Metabo an einen Großabnehmer ( nicht ATU) mit der Zusage , die Geräte zu vernünftigen Preisen weiter zu verkaufen.

Es soll nix mit Pleite und Geldnot zu tun haben.

Gruß
Nosh
 
Kann man die Metabo-Geräte bei ATU bedenkenlos kaufen, oder ist das sowas wie "Billigkram" aus Fernost?
Der "große" Winkelschleifer (ich glaube es waren 50EUR) hätte es mir angetan.

Gruß, Sven
 
Servus,

METABO Werkzeuge hab ich jetzt auch bei TOOM entdeckt, ein extra Regal.

Gruß

Michael
 
Hallo,

ATU darf gar keine Metabo-Elektrowerkzeuge verkaufen, die haben sich die Sachen über dubiose Quellen besorgt.
Finger weg, gibt vermutl. auch keine Garantie!
 
Dietrich schrieb:
Hallo,
ATU darf gar keine Metabo-Elektrowerkzeuge verkaufen, die haben sich die Sachen über dubiose Quellen besorgt.
Finger weg, gibt vermutl. auch keine Garantie!
Was???
 
die haben sich die Sachen über dubiose Quellen besorgt.

Na ja, die "Sachen" sind ja nicht vom Baum gefallen, sondern irgendwann bei Metabo übers Band gelaufen.
Offensichtlich muss wohl dann Metabo irgendwelche dubiosen Handelswege nutzen, um seine Lager(über)bestände abzubauen.
Wenn ATU das Zeug dann verramscht, mag das für Metabo unerfreulich sein, ist jedoch nur das Ergebnis langjähriger Metabo Vertriebspolitik, welche nur noch auf die Fläche und weniger auf den kleinen Fachhändler gesetzt hat.
 
Wüsste auch nicht, warum es keine Garantie geben sollte... :?: :idea:
 
Also kann ich davon ausgehen, dass es normale Geräte aus dem Metabo Programm sind, und keine extra für ATU billig angefertige "Schrott"-Ware ist?

Gruß, Sven
 
Hallo,

die Geräte waren nicht für den deutschen Markt bestimmt, Auslaufmodelle, B-Ware....wurde genannt :(
 
Also, die Ware von irgendwelchen Reifen- oder Baumarktketten pauschal als"Schrott" zu deklarieren halte ich für etwas kleingeistig. Sicherlich hat Metabo das ein oder andere Elektrowerkzeug in abgespeckter Version auf den Markt geworfen, aber dabei handelt es sich z.B. um die Bohrfutter (Futuro plus statt -Top, nicht gummierter statt Gummierter Griff ect) aber im Grunde genommen dürfen dieselben Qualitätsansprüche gestellt werden, wie an die reguläre Fachhandelsware.
Gruß Joachim
 
@Uwe_1968
hier liest sich das etwas anders
Wieso? Für mich liest sich das genauso: Auslaufmodelle, Lagerbereinigung, Restposten - so steht es in dem von dir verlinkten Artikel.
 
Wieso? Für mich liest sich das genauso: Auslaufmodelle, Lagerbereinigung, Restposten - so steht es in dem von dir verlinkten Artikel.

Jain, zunächst ja, es ist tatsächlich von Auslaufmodellen, was eine Heckenschere angeht die Rede (und da waren sicherlich einige andere Auslaufmodelle in diesem ominösen Lager).
Aber oben ließt sich das so wie: 'Auf dem Weg zur Vernichtung in der Verbrennungsanlage vom Laster geklaut und jetzt bei ATU verramscht'. Es sind wohl einfach ganz normale Metabo-Sachen, nur der Vertrieb ist hier das 'Problem'. Hier würde ich aber eher Metabo in der Pflicht sehen als ATU. Warum lösen die ihr Lager auch mit so einen Restpostenhändler auf - vielleicht etwas zu naiv für die heutige Zeit?
Da gab es vor einiger Zeit mal eine ganz nette SZ-TV-Reportage über solche Restposten-Händler. Die hatten unter anderem so einen Feinkost-Wein (Tendenz 30-40 €/Flasche) und haben das Zeug für 5 € oder so weggehauen. Dieser Feinkost-Mensch war (als der von den SZ-Leuten drauf angesprochen wurde) total sauer und hat gesagt es wurden Preiszusagen von dem Händler gemacht und und und... Für ihn war das halt extrem rufschädigend, wenn sein Feinkostwein im Discounter steht. Aber wer erwartet von solchen Vertriebswegen ernsthaft etwas anderes, als die Orientierung an €€€?

Gruß
 
Uwe_1968 schrieb:
Wieso? Für mich liest sich das genauso: Auslaufmodelle, Lagerbereinigung, Restposten - so steht es in dem von dir verlinkten Artikel.

Da gab es vor einiger Zeit mal eine ganz nette SZ-TV-Reportage über solche Restposten-Händler. Die hatten unter anderem so einen Feinkost-Wein (Tendenz 30-40 €/Flasche) und haben das Zeug für 5 € oder so weggehauen. Dieser Feinkost-Mensch war (als der von den SZ-Leuten drauf angesprochen wurde) total sauer und hat gesagt es wurden Preiszusagen von dem Händler gemacht und und und... Für ihn war das halt extrem rufschädigend, wenn sein Feinkostwein im Discounter steht. Aber wer erwartet von solchen Vertriebswegen ernsthaft etwas anderes, als die Orientierung an €€€?

Gruß

Habe den Bericht auch gesehen. Genau aus diesem Grund werden alle Eigenmarken-Reste bei uns vernichtet oder gehen (wenn geeignet) an einen Kindergarten.

Nur Markenartikel oder NoName gehen an den Aufkäufer, so bleibt uns ein Imageverlust erspart.
 
Hi,

bei Farben labelt der Restpostenmarkt hier um. D.h. mit viel Geduld kann man den Restpostenmarktaufkleber abfummeln - und darunter finden sich dann die 'echten' Anbieter/Hersteller.

Gruß, hs
 
Genau aus diesem Grund werden alle Eigenmarken-Reste bei uns vernichtet oder gehen (wenn geeignet) an einen Kindergarten.

Auf jeden Fall besser als die Sachen in den Ramsch-Verkauf zu geben. Der Image-Schaden, der durch so etwas entsteht, ist gar nicht zu beziffern.
Trotzdem finde ich das Vernichten nicht nötig. Besser die Sachen an irgendeine gemeinnützige Organisation geben (und auch für Dinge, die ein Kindergarten nicht brauchen kann, findet sich wer in der Region - bin selber seit Jahren in gemeinnützigen [Bau-]Projekten [in Osteuropa] tätig). Die freuen sich ein Loch in den Bauch wenn sie was Gescheites kriegen (nicht Opas Vorkriegs-Zangensammlung, die "ja noch super in Ordnung sind" - kommt leider auch vor).
Da gibt es dann eine Verpflichtung unterschrieben, dass das Zeug nicht wieder in den Handel kommt und als Kirsche auf der Torte gibt es noch ein schönes Foto und Artikel für die Lokalpresse = Imagegewinn (oder eventuell sogar die Möglichkeit da steuerlich irgendwas geltend zu machen, weiß ich nicht so genau). Ist zudem auch was feines für das CSR-Managment (Corporate Social Responsebility), welches ja auch immer wichtiger wird.

Bitte... Das nächste Mal vor'm Vernichten den Chef drauf anhauen... Kostet nichts (sogar erheblich billiger als anständig Vernichten), bringt viel!

Gruß
 
Thema: Metabo geräte sehr günstig bei Atu

Ähnliche Themen

R
Antworten
58
Aufrufe
3.428
eTOL
E
R
Antworten
19
Aufrufe
6.366
mirk
M
B
Antworten
49
Aufrufe
10.343
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
5
Aufrufe
732
Dieter K
Dieter K
Zurück
Oben