Messuhr Befestigung per Klemme ohne Magnet

Diskutiere Messuhr Befestigung per Klemme ohne Magnet im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier, habe zwar schon öfter was gelesen aber jetzt habe ich eine Frage die hier scheinabr noch nicht beantwortet wurde. Ich...
F

fukz

Guest
Hallo, ich bin neu hier, habe zwar schon öfter was gelesen aber jetzt habe ich eine Frage die hier scheinabr noch nicht beantwortet wurde.

Ich bin auf der Suche nach nach einer klemmbaren Messuhren Halterung.
Ich möchte die Messuhr an verschiedene Rohre klemmen, mit Durchmessern von 2-5cm die Messuhr muss dann in 2Achsen verstellbar sein, so dass ich den zu messenden Gegendstand von der Seite und von oben messen kann. Der Schwenkbereich sollte 10-15cm betragen.

Das ganze sollte möglichst günstig also für unter 100€ zu realisieren sein.

Habt ihr da eine Idee?

Grüße
 
Hallo,
die magnetischen Messuhrhalter kann man nicht auf so dünnen Rohren befestigen, du müsstest eine Schelle oder Zwinge um das Rohr befestigen.
 
Ja genau sowas würde ich suchen, am besten mit Gummiüberzug über den Greifarmen um das Rohr nicht zu beschädigen.
 
Hallo,
Rohrschellen aus der Installationstechnik mit Gewindeanschluss.
 
ja das geht schon,a ber es sol ja protabel sein, ich will es ab und dran machen können, sonst bringt mir das nix. eher so klemmgriffe oder lemmzangen sind das was ich suche.
 
Thema: Messuhr Befestigung per Klemme ohne Magnet

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben