Mecafer Luftkompressor baut kein Druck auf

Diskutiere Mecafer Luftkompressor baut kein Druck auf im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Mecafer Luftkompressor 200/8/24. Der Betriebsdruck ist mit 8bar angegeben. Seit einiger Zeit erreicht der Komp. immer...
M

Micki

Registriert
27.03.2005
Beiträge
70
Hallo,
ich habe einen Mecafer Luftkompressor 200/8/24. Der Betriebsdruck ist mit 8bar angegeben. Seit einiger Zeit erreicht der Komp. immer weniger Druck. Da die Druckabschaltung bei 8bar liegt läuft er immer durch. Jetzt erreicht er nur noch 6bar.
Jetzt habe ich über dem Kolben das Luftventil abgebaut, oder ich vermute das es das Luftventil ist. Es ist eine Aluplatte mit drei Öffnungen die mit beweglichen Metallplätchen verschlossen sind. Bei einem Plättchen ist ein Stück abgebrochen. Kann es daran liegen das der Druck nicht mehr voll erreicht wird. Auf der Metallplatte steht noch eine Nr.:A640100

Kann mir jemand sagen ob es daran liegen kann und wo man ein Ersatzteil für den Kompressor bekommt??
 
Hallo Leute,

also......ich brauchte eine Ventilplatte. Habe diese bei der Fa. Stenger, 63490 Seligenstadt,Abt.-Peter-Str.29, 06182-27078, www.stenger-gmbh.com für 14,95€ bekommen. Stenger ist wohl der deutsche Service für Mecafer (Sitz Italien). Weitere Infos über Mecafer gibt´s hier: www.mctecshop.com......nur so zur Info falls mal jemand das gleiche Problem hat.......

Gruß Micki
 
Thema: Mecafer Luftkompressor baut kein Druck auf

Neueste Themen

Zurück
Oben