Mecafer 6l Montage-Kompressor geht nicht aus

Diskutiere Mecafer 6l Montage-Kompressor geht nicht aus im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen hab mir heut einen kleinen ölfreien Montagekompressor geleistet , 6 Liter Tank usw. Es ist dieser hier ...
M

Mikro

Registriert
12.09.2009
Beiträge
7
Hallo zusammen

hab mir heut einen kleinen ölfreien Montagekompressor geleistet , 6 Liter Tank usw. Es ist dieser hier :

http://www.toom-baumarkt.de/sortimentlvl/detail/3/4/008/1511697/NaNag/1766.html

jetzt hab ich folgende Frage , er fährt hoch bis kurz vor 120 bar , dann öffnet sich das Sicherheitsventil , lässt ca 20 bar ab und fährt wieder hoch auf 120bar . Dieses Spiel geht die ganze Zeit so , d.h. der Kmpressor läuft durch. Sollte es nicht so sein das er Druck aufbaut , dann wenn genug Druck im Kessel aufgebaut ist ausgeht und erst wieder anspringt wenn der Druck bis zu einem gewissen Punkt abgebaut ist? So kenne ich das zumindest... ist das jetzt normal oder ist da etwas defekt?
Wenn ich ihn bei kurz vor 120bar abschalte hält er auch den Druck , das würde aber heissen das ich immer zwischen
Kompressor und Nagler hin und her springen muss ....

Nutze den Kompressor übrigens mit einem Nagler für Leisten usw

Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke und Gruss Mirko
 
ja sry , dann geht die Anzeige bzw die Nadel halt bis 120 hoch

mfg
 
Was immer die 120 dann halt sind (Liter?) normal ist es nicht.
Ein Montagekompressor läuft zwar viel öfter an weil er ja keinen richtigen Speicher hat, aber wenn nix entnommen wird muß er auch ausschalten.

Gar nicht lange rumprobieren, umtauschen!
 
Ich würde mir die Skala mal genauer ansehen.
Da steht hinter der 120 grantiert PSI und nicht bar.
Dürfte ein 8bar Gerät sein. Die 120 psi sind rund 8,3 bar
Da könnte durch die Druckstösse vom Verdichter schon das Sicherheitsventil ansprechen

Auf dem Leistungsschild des Kompressors sollten die entsprechenden Angaben zu finden sein.

Und sonst.................?
Druckschalter herunterregeln, dass er bei 8 bar abschaltet.
 
ahja , okay. lag daran das ich den Druckschalter wirklich auf Anschlag drin hatte ... :roll:

Danke an alle
 
Thema: Mecafer 6l Montage-Kompressor geht nicht aus

Neueste Themen

Zurück
Oben