Makita NiMh-Technologie

Diskutiere Makita NiMh-Technologie im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Allerseits, ich möchte mir einen neuen Akkuschrauber kaufen und bin mir bezüglich der Akkutechnologie unsicher. Mein Favorit ist eigentlich...
ann dazu nur sagen dass meine beiden 14,4 NiCd Akkus meines knapp 2Jahre alten grünen Bosch Akkuschraubers der nicht sehr oft benützt wurde komplett hinüber sind, die kannst du solange ins Ladegerät stecken wie du willst nach 2-3Minuten dreht sich da nix mehr! Geschockt Komischerweise hatte mein voriger uralter Metabo Schrauber jahrelang keine Probleme mit seinen NiCd Akku´s, aber vielleicht hat auch nur Bosch bei den grünen Schraubern damit Probleme? Mit den Augen rollen

Die Lebensdauer der Akkus hängt natürlich auch von der Qualität der verwendeten Akkus und der Ladegeräte ab! Hohe Ladeströme mit einer genau arbeitenden Ladespannungsüberwachung sind positiv für die Lebensdauer. Das ganze nutzt alledings nix, wenn die Akkus sich selbst tiefentladen, da sie lange nicht benutzt wurden.
Generell sind Akkus mit höheren Spannungen öfters defekt, da die warscheinlichkeit das eine Zelle ihren geist aufgibt, höher ist.

Na dann leiden wir Nutzer von NiCd und NiMh nur noch unter der Selbstentladung die immer noch größer ist als bei Lios.

ja, aber die dinger sind halt nicht die leichtesten oder immer alle!

Oder anders ausgedrückt das NiCd Akkus mehr Pflege benötigen?

Jeder Akku braucht Plege, wenn man nen lehrgelutschten LiIo Akku 6 Monate in den Schrank legt mag der das auch nicht!
 
Thema: Makita NiMh-Technologie

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
3.004
powersupply
powersupply
R
Antworten
2
Aufrufe
2.536
H. Gürth
H. Gürth
M
Antworten
4
Aufrufe
11.978
Akkufritze
A
Zurück
Oben