Makita innovativster und größter Akku-Werkzeughersteller?

Diskutiere Makita innovativster und größter Akku-Werkzeughersteller? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Diese Aussage steht einfach so als Behauptung im Raum. Was soll das überhaupt bedeuten "im Vergleich zu allen anderen Herstellern nicht gut da...
Und noch eine echte Schlagschrauber-Innovation. Keine neue Erfindung, aber sonst nur im industriellen Bereich anzutreffen. Anbieter in diesem Bereich liefern nicht an Handwerker. Oder wenn, dann zum Super-Preis.

Ein Schlagschrauber in der Klasse "Bit-Aufnahme" (Drehmomentverhalten beachten!) mit einer starken Geräuschminderung. Bei den Vibrationen müsste man nachsehen, würde ich aber auch erwarten. Wer schon mal 6 Stunden am Stück mit dem Schlagschrauber gearbeitet hat und noch öfter muss. Der bestellt sowas sofort.
:respekt:

Cordless Oil-Impulse Driver DTS141
 
Ein innovative LED-Lampe oder besser 3in1 Lampe ist mir bei der ganzen Klickerei auch gleich aufgefallen:
3in1-LED-Lampe.png

Und wenn ich mich an die BML801 Lampe erinnere war die möglicherweise auch 3 Jahre vor dem "Metabo-Nachbau" erhältlich. Evtl. hat Makita auch schon "nachgebaut", dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden. Eine innovative Ergänzung für ein Standard-Akku-System ist das immer noch.
 
Ach die liebe Zeit, Winkelschlagschrauber.
Ich habe vor mehr als 20 Jahren schon Schlagschrauber-Ratschen in Druckluft verkauft.
 
Vectradamos schrieb:
Also bei uns in der region verliert makita immer mehr marktanteile was werkzeuge angeht.
viele Händler nehmen makita komplett aus dem sortiment weil...
Das habe ich auch bei meinem Händler (meine Festo, Metabo und Fein Maschinen) seit Jahren beobachtet. Die Verkaufsförderungsmaßnahmen von Bosch und Festo haben die Makita Maschinen in die letzte Ecke verbannt. Da nimmt dann die "Fein-Pemium-Präsentation" mit 3 Geräten den 3-fachen Platz von Makita ein. Allerdings sieht es für deWalt auch nicht viel besser aus. Und an Metabo kann ich mich seit Jahren nicht mehr erinnern, ist bereits liquidiert.

Aber selbst in Deutschland (Powertool-Country) dürfte Makita keine großen Probleme haben. Allein Amazon dürfte den Fachhandel ausgleichen. Die Rezensions-Zahlen lassen das Niveau der Verkaufszahlen erahnen. Makita hat da neben Bosch (nur mit grün) enorme Absatzmengen, die tlw. mit Smartphones vergleichbar sein dürften.

Und bei mir hat der Verkäufer gleich die Hosen runter gelassen und max. Rabatt angeboten. Die Probleme des Fachhandels ist nicht die defekte Maschine, sondern ... "bei Makita schauen die Kunden sofort im Internet und mit diesen Preisen können wir nicht mithalten". O-Ton Verkäufer.

Einzig die Akku Gartengeräte von makita erfreuen sich enormer beliebtheit.
Aber ob auch nur eines der verkauften Geräte im Gewerblichen einsatz ist wage ich zu bezweifel...
Verloren ... allein bei mir sind es mehrere :D
Die enorme Beliebtheit kann ich nachvollziehen. Mit diesen Maschinen macht sogar mir Internet-Süchtigen die Arbeit einfach nur Spaß.
Am lustigsten ist das Erlebnis wenn eine Maschine aussieht wie ein Kinderspielzeug, aber dann ein Super-Arbeitsergebnis liefert. Wie Äußerlichkeiten täuschen können.

Ich warten noch immer auf inavationen die Makita auf den markt gebracht haben soll ??
Ein bischen was hab ich ja schon angeboten. Evtl. kannst Du da auch was "akzeptieren". :wink:
 
Kommt mir das jetzt nur so vor, oder wird das versuchte Marketing für Makita hier immer professioneller?
 
manfred_herrmann schrieb:
Makita hat mit der 2x18V Architektur eine Lösung, die dem Anwender realistische Dauerleistungen von unter 100 W bis 1500 KW bietet.

Jetzt übertreibst Du aber ein wenig mit der Leistungsfähigkeit der Makita Akkus! :zunge:

PS

Edit: Dirk hat ausgesprochen was ich beim Lesen denken musste. Lass doch einfach die Hosen runter und sei ehrlich und aufrichtig. Thorsmen wird als, zwar privat auftretender aber ehrlicher Kränzle Mitarbeiter auch voll akzeptiert.

PS
 
powersupply schrieb:
manfred_herrmann schrieb:
Makita hat mit der 2x18V Architektur eine Lösung, die dem Anwender realistische Dauerleistungen von unter 100 W bis 1500 KW bietet.

Jetzt übertreibst Du aber ein wenig mit der Leistungsfähigkeit der Makita Akkus! :zunge:
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Schön wärs schon ... dann könnte man mit den Akkus auch mal einen ICE durch die Gegend ziehen. :thx:

Da stand vorher 1,5 KW ... wollte es dann etwas einfacher lesbar machen. So sind wir Marketingleute halt.:crazy:
 
manfred_herrmann schrieb:
So sind wir Marketingleute halt.:crazy:
Das schöne daran ist, daß die meisten User deine plumpe Reklame schon lange bemerkt haben, deine warmen Worte aber weder die Qualität anheben noch die Realität verändern - eher im Gegenteil, so eine Art der "Schleichwerbung" kommt nicht gut an. Und das ist gut so. :zunge:
 
powersupply schrieb:
Edit: Dirk hat ausgesprochen was ich beim Lesen denken musste. Lass doch einfach die Hosen runter und sei ehrlich und aufrichtig. Thorsmen wird als, zwar privat auftretender aber ehrlicher Kränzle Mitarbeiter auch voll akzeptiert.
PS
Mich hier als Lügner darzustellen hat schon was.:respekt:

Ich denke mir auch manchmal meinen Teil und das motiviert mich zu diesen Beiträgen und nehme das einfach sportlich. Mit Worten "fair kämpfen" sonst nichts. Bis auf wenige Ausnahmen kann ein Leser hier bei meinen Beiträgen erkennen, dass nachprüfbare Informationen und persönliche Meinungen über Akku-Werkzeuge enthalten sind. Von vielen Beiträgen kann man das nicht behaupten. Unmengen persönlicher Angriffe ... ins Lächerliche ziehen ... oder nicht nachprüfbare "Informationen" in den Raum stellen.

PS: einen Kränzle 1152 Txx (top Qualität ... Fein-Niveau) hab ich auch und arbeite trotzdem nicht für Kränzle :zunge:
 
henniee schrieb:
Kommt mir das jetzt nur so vor, oder wird das versuchte Marketing für Makita hier immer professioneller?
:thx:
Das nehm ich mal als Lob für meine Mühe. Hier wollte jemand Makita-Innovationen sehen. Und ich mach mir die Arbeit und klick für Euch im Internet rum. Ein Marketing-Mitarbeiter wäre nicht so doof und soviel Nachts arbeiten. :allesgut:

Aber jetzt auch mal eine Frage zu Deiner Frage. Wozu dient die eigentlich. Wird das ganze zu unangenehm für andere Hersteller, oder was ist der Beweggrund? Oder sind hier im Forum nur Marketing-Mitarbeiter und Verkäufer unterwegs und ich Idiot habs noch nicht gemerkt? :crazy:
 
manfred_herrmann schrieb:
Mich hier als Lügner darzustellen hat schon was.:respekt:
Du bist schon sehr gut darin, anderen mit deiner Rhetorik Inhalte in den Mund zu legen, die so nicht existent sind. Niemand hat dich der Lüge bezichtigt oder als Lügner dargestellt. Vielleicht mal etwas weniger Mimose spielen...
 
In einem Forum wird jetzt üblicherweise sachlich auf einen Beitrag zum Thema geantwortet.
Das Thema war die Frage "Makita innovativster und größter Akku-Werkzeughersteller?".
Um diese Frage beantworten zu können, müsste man jetzt Argumente für oder gegen eine Behauptung/Information in einem vorherigen Beitrag bringen.

Und hier hat auch mal ein Makita-Anwender eine Bitte geäußert.
MrDitschy schrieb:
Postet doch mal bitte einen Hersteller, dessen Produkte ewig halten und auch eine enorme vielfalt an Maschinen hat wie Makita, wenn die Preise dann auch noch günstig sind, wechseln mit Sicherheit viele zu diesen Hersteller ... bin gespannt!
... und? :kp:

Und das ist jetz kein verstecktes Marketing ... das nennt man Wettbewerb!. Das erkennen die vielen schlauen User. Dieses "Getrolle" und "persönliche Angreifen" kotzt den interessierten User doch eh an.
:brech:
Die User, die meine Beiträge als Quatsch beurteilen lesen schon lange nicht mehr mit.
 
manfred_herrmann schrieb:
Aber jetzt auch mal eine Frage zu Deiner Frage. Wozu dient die eigentlich.
Dazu direkt eine Gegenfrage: wozu dient das eigentlich?:
manfred_herrmann schrieb:
Und ich mach mir die Arbeit und klick für Euch im Internet rum.
??? Wird das ein religiöser Feldzug? Ehrlich gesagt sind deine langatmigen postings meiner Meinung nach anstrengend zu lesen, inhaltlich wenig interessant, weil sie wenig neues Wissen vermitteln, und weil du mit typischem Marketing-Sprech, bei dem jeder normale Mensch sowieso sofort abschaltet, hier Dinge anpreist, die kaum jemand nachgefragt hat. Außerdem landet jeder thread, in welchem du schreibst, unweigerlich in einer Makita-Lobhudelei, obwohl wir hier im Forum eigentlich die Zeit der Lobhudelei eines bestimmten Herstellers schon lange hinter uns gelassen haben.
 
manfred_herrmann schrieb:
In einem Forum wird jetzt üblicherweise sachlich auf einen Beitrag zum Thema geantwortet.
Äh, nein!? Ein Forum war, ist und wird immer sein ein Hort der persönlichen Meinungen, Überzeugungen und Diskussionen. "Sachlich" geht es in kaum einem Forum zu.

Das Thema war die Frage "Makita innovativster und größter Akku-Werkzeughersteller?".
Ein Thema, welches DU in's Leben gerufen hast. Vor deinen Beiträgen hat hier kaum jemand nach Makita gerufen.

Um diese Frage beantworten zu können, müsste man jetzt Argumente für oder gegen eine Behauptung/Information in einem vorherigen Beitrag bringen.
Na ja, die Gruppe derer, die das interessiert, erscheint mir in der Minderheit...

Und hier hat auch mal ein Makita-Anwender eine Bitte geäußert.
MrDitschy schrieb:
... und? :kp:
Ja, und der ist noch dazu zeitnah zu dir hier aufgetreten. Zufall?

Und das ist jetz kein verstecktes Marketing ... das nennt man Wettbewerb!.
Was "nennt man Wettbewerb"?

"persönliche Angreifen" kotzt den interessierten User doch eh an.
Also mich kotzt eher an, wenn sich jede Mimose hier gleicht "persönlich angegriffen" fühlt, wenn sie keine Streicheleinheiten als Einleitung bekommt. Wem das hier nicht weich genug ist, der soll zu Ikea ins Bällebad...

Die User, die meine Beiträge als Quatsch beurteilen lesen schon lange nicht mehr mit.
Dem Vernehmen nach gibt es da noch so einige, welche sie zur Belustigung lesen, um mal wieder herzhaft lachen zu können ob deiner Bemühungen, Makita durch Schönreden an die Weltspitze zu treiben :rotfl:
 
Ich warte noch immer darauf das hier eine Inovation gezeigt wird die makita zu verantworten hat.....

Wir sind wieder beim Thema Frankensteins Monster.
Makita verbaut vorhandene Technik an irgendwelche Geräte und will damit inovativ sein ?

Motoren mit miesen wirkungsgrad und
der teilweise nicht vorhandene Tiefentladungsschutz der Akkus

wird an stromhungrige Geräte gebaut die am ende lächerliche ausdauer bieten.


Makita verschwindet aus dem Fachhandel.
Der absatz im internet boomt.
Wer kauft den Wohl hauptzächlich im internet ?

Der Handwerker mit 16 stunden arbeitstag ?


Ich könnte hier diverse Hersteller für ihre inovationen und arbeitspraktiken loben.

Aber ich verkneife es mir.
 
manfred_herrmann schrieb:
[...]
Die User, die meine Beiträge als Quatsch beurteilen lesen schon lange nicht mehr mit.

Doch, hier. Lockert meinen Büroalltag ein bisschen auf :mrgreen:

Ich besitze allerdings sogar ein Makitagerät, die Flachdübelfräse. Bei allem anderen nehm ich lieber was anderes. :kp:
 
Ich finde seine Selbstgespräche auch recht unterhaltsam. :D
 
:?
Auch wenn ich hier durch meinen etwas locker dahergeschriebenen Beitrag etwas mit losgetreten habe finde ich das Ganze hier nicht richtig.
Ich denke auch wenn manfred ein wenig heftig "pro Makita" eingestellt ist und ich mir seiner "Herkunft" nach wie vor unsicher bin hat auch er ein Recht auf Unschuldsvermutung.
Ich weis, da bricht der Gutmensch wieder bei mir durch, aber er hat auch mir einige hilfreiche Posts beschert und sich mir gegenüber trotz manch kritischer Beiträge stets korrekt verhalten.

PS
 
@powersupply
Bitte um Entschuldigung für den Spruch "als Lügner...". Bei soviel "Druck" von allen Seiten rutscht mir halt schon mal eine härtere Interpretation raus. Lang halt ich das auch nicht mehr durch und muss wieder zum Psycho. Dann wirds wieder ruhiger im Akku-Forum. :wink:

Bei vielen Beiträgen von Dir lohnt es sich, darüber nachzudenken. Das bringt mich weiter.:top:
 
Thema: Makita innovativster und größter Akku-Werkzeughersteller?
Zurück
Oben