Linde Gasflasche tauschen

Diskutiere Linde Gasflasche tauschen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - frohe Ostern ! Frage: ich habe hier eine Linde Gasflasche mit Tüv und Strichcode Ich habe die Flasche mit einem Schweißgerät bei Ebay erworben ...
K

Krombacher

Registriert
01.01.2010
Beiträge
30
Beruf
Techniker
frohe Ostern !

Frage: ich habe hier eine Linde Gasflasche mit Tüv und Strichcode
Ich habe die Flasche mit einem Schweißgerät bei Ebay erworben .

Ist es nicht so das Linde Strichcode nur bei eigentumsflaschen verwendet ? bekomme ich die bei Linde getauscht oder muss ich da einen nachweiß erbringen das es meine ist --->oder reicht der Strichcodeaus ?

da gab es doch angeblich mal ein Trick um Linde Flaschen zutauschen
kann mir den einer per PN zukommen lassen

Danke und schöne Feiertage noch
 
Also ich habs früher so praktiziert: neue Flasche holen, leere nach ein Paar Tagen zurückgeben, weil: man kann keine tauschen, weil man ja gar keine hat. Dann hab ich festgestellt, daß ich das Gas erheblich billiger bekomme, wenns kein LINDE sein muß. Also: gewöhnliche Eigentumsflasche kaufen und jedesmal sparen.
 
Also meine Flaschen haben auch einen Strichcode, sind aber MIeflaschen mit 0€ Miete im Jahr. ISt wirklich so ! :lol:

Wenn wir die zu unserem Händler bringen, nimmt er die an per Strichcode, wir bezahl und der gitb uns eine neue und registriert die per Strichcode.

Aber wenn du unserem Händler eine andere Flasche bringst, Tyca, Widmann oder so nimmt er die auch als wären es Linde. Kann natürlich nur nicht den Strichcode lesen. Geh doch mal zu einem Linde Händler in der Nähe, bring die Flasche mit zu ihm, und rede mal mit ihm und erkläre ihm den Sachverhalt ! Bring aber die Ebay Rechnung mit um ihm zu beweisen, dass diese Flasche nicht geklaut wurde.
 
Hallo
habe ja noch eine 50 und 10 er eigentumsflasche
die ich recht günstig bei Röben füllen lasse und die bringen das bis vor die Tür

würde ich die Linde irgendwie gegen eine neutrale tauschen können würde ich das machen !
da gab es doch mal den angeblichen Trick um die Linde flasche
 
Höchstens mal bei einem anderen Händler vorbeischneien und fragen, wie schon geschrieben.
 
so zwischenbreicht
hab meine Linde gegen eine andere getauscht (keine Linde)
kleiner trick große wirkung
 
Krombacher schrieb:
so zwischenbreicht
hab meine Linde gegen eine andere getauscht (keine Linde)
kleiner trick große wirkung

Und wie ist das genau vonstatten gegangen?

Einfach zum Gashändler und leere Linde gegen volle "No-Name" getauscht bekommen?

Gruß
Yeti
 
Edit bei moto4631:

Illegale Praktiken werden hier keinesfalls erörtert!!
 
Thema: Linde Gasflasche tauschen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben