Kress Bohrhämmer bei Westfalia

Diskutiere Kress Bohrhämmer bei Westfalia im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann mir jemand etwas über die bei Westfalia angebotenen Bohrhämmer sagen. Auf der Seite von Kress sind sie nicht zu sehen. Evtl...
Hallo,

bin nicht zu 100% sicher, aber ich meine es sind Auslaufmodelle. Früher hatten die kleinen Kress Bohrhämmer 600 oder 650 Watt (meiner hat noch 600) die haben jetzt 700. Ob und inwiefern da weitere Unterschiede zu den aktuellen Modellen bestehen kann ich nicht sagen.

Trotzdem sind es sehr gute Geräte, und gerade den 650 Watt Bohrhammer für 100 Euro halte ich für einen guten Kauf wenn man noch keinen Bohrhammer hat, da jedes Baumarkt Billigmodell schon 40-50 Euro kostet.
 
Trotzdem sind es sehr gute Geräte, und gerade den 650 Watt Bohrhammer für 100 Euro halte ich für einen guten Kauf wenn man noch keinen Bohrhammer hat, da jedes Baumarkt Billigmodell schon 40-50 Euro kostet.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, da ist man auf jeden Fall in einem sehr guten Preis/Leistungs/Qualitätsverhältnis!

Der 800er ist preislich auch sehr günstig, damit kann man auch schon den ein- oder anderen Kabelschlitz stemmen. Also da würde ich auf jeden Fall zuschlagen!

Auslaufmodelle müssen ja nicht unbedingt schlecht sein, oft wird einfach das Design etwas geändert oder das Gehäuse muss für ein etwas geändertes Bauteil angepasst werden.

Auf jeden Fall ein Kauftipp - meiner wär der 800er!
 
Ich finde sogenannte Auslaufmodelle haben gewisse Vorteile gegenüber Brandneuen Modellen, da es bei einem Modellwechsel zu sogenannten "Kinderkrankheiten" kommen kann, die dann nach und nach nachgebessert werden. Ein Auslaufmodell ist hingegen ausgereift, und man kann auf Tests zurückgreifen, insbesondere was die Haltbarkeit angeht.
Und die Ergonomie ist für den Heimwerker eher zweitrangig, da er sie ja nicht 10 Stunden am Tag benutzt.
Und zu Kress kann ich nur sagen, das es gute und zuverlässige Maschinen sind. Habe selbst eine 125er Flex 1400 Watt mit Drehzahlregelung und eine 2 Gang Schlagbohrmaschine Bohrmaschine von Kress in benutzung habe, und diese schon seit Jahren problemlos laufen und laufen und laufen, würde ich mir wieder zulegen.
Und der Preis von den beiden Bohrmaschinen ist doch ein gutes Angebot. Ich würde auch eher zum stärkeren Modell tendieren, da man nie genug Power haben kann :D
Gruß
 
Was ist denn von dem Bauhaus Jubiläumshammer BHE 24 zu halten? Wird ja scheinbar auch von Kress gebaut... Soll wohl ein Kress 700 PEC sein... Allerdings nur mit 600 Watt und 2,4 Joule! Dafür hat er 2-Gänge und ein Wechselfutter!

BHE 24

Bin ja auch auf der Suche - nur weiß ich nicht so recht ob ich mir so einen "Multihammer" kaufen soll, oder eben eine Schlagbohrmaschine plus einen schweren Bohrhammer (). Wenns ein Multihammer wird - stellt sich natürlich auch noch die Frage ob es die hier angesprochenen "günstigeren" Kress Teile tun oder z.B. doch eher ein Metabo UHE 28 plus sein sollte? Ich will halt auch mal Purtb oder Fließen abstemmen können...

Gruss Oli
 
:shock: In dem Bauhausprospekt sind ja auch Geräte von Hitachi und Makita :shock:

Rüsten die jetzt richtig auf !?! :shock:

Ich persönlich bin ein Vertreter von *one job one tool* .............Kombilösungen....naja und Kress ist nicht die schlechteste Marke.
 
Hallo,

wobei gerade hier im Forum einige den UHE 28 haben und nichts schlechtes zu berichten haben.
 
orlando schrieb:
In dem Bauhausprospekt sind ja auch Geräte von Hitachi und Makita
Scheint ein österreichischer Prospekt zu sein, dort gibt's Makita schon lange in Baumärkten!
 
Hi

ich hab und hatte bei meiner aktuellen Sanierung beide Hammer (UHE28 und den Bauhaus-Kress Hammer) am Start und beide recht oft benutzt, bzw. gerade den benutzt der zur Hand war oder den paassenden Meisel/Bohrer zufälligerweise drauf hatte.

Insgesamt muss ich sagen, das ich vom Kress Hammer absolut positiv überrascht war. Das Ding hat auch stundenlanges Meiseln ohne Beanstandungen mitgemacht, und stand von der Meiselleistung, rein Subjektiv zumindest, meiner UHE 28 in nichts nach, obwohl die UHE 28 auf dem Papier deutlich stärker ist.

Auch vom hammerbohren her hab ich zumindest keine allzugroßen Unterschiede feststellen können.

Großer Vorteil von der UHE 28 kam dann aber beim bohren, insbesondere von schweren Bohrungen mit großen Durchmessern in Stahl und Feinsteinzeug. Die sehr präzise Drehzahlelektronik, Drehmoment, und das tolle Bohrfutter möchte ich auf jeden Fall nicht mehr missen :)

Aber für den Preis, gibts glaub ich keinen besseren Hammer als den Bauhaus-Kress - absolut zu empfehlen das Teil :)
 
btw. Bauhaus + Makita: Bei uns in HH gibs jetzt auch 1 Makita Gerät. Vorher hatten die ein Kress 14,4 V Gerät..

byx031.jpg
 
knut schrieb:
btw. Bauhaus + Makita: Bei uns in HH gibs jetzt auch 1 Makita Gerät. Vorher hatten die ein Kress 14,4 V Gerät..

Hehe.............. 8)

Habe gestern im aktuellen deutschen Onlineprospekt von Bauhaus auch den Makitaschrauber entdeckt und war deswegen vorhin mal in jenem gewesen, konnte aber keine Makitamaschine entdecken. :kp:

Dafür ist mir aber aufgefallen, dass die ihr METABO Sortiment massiv aufgestockt haben, schwere Hämmer usw. :shock:
 
Den Kress 800 PE gibt's diese Woche noch für 109 Euro im Globus Baumarkt. Steht "Made in Germany" drauf.
 
Thema: Kress Bohrhämmer bei Westfalia

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
2.034
warnet
W
W
Antworten
5
Aufrufe
2.245
wellknownasmax
W
E
Antworten
1
Aufrufe
1.701
HiPe
H

Neueste Themen

Zurück
Oben