Haarriss am Gehäuse, dem Messingkopf? Das hört sich nach Frostschaden an...
Da kann Hab und Gut kaputt sein.
- eben genannte Ventile bzw deren Kunststoffkörper
- Manschetten
- Unloadergehäuse, OK. Das ist, wenn das Gerät nicht zu alt ist, im Kopf integriert. Aber evtl deren Gummis.
- Brauchen wirst Du auf jeden Fall auch den Dichtsitz und dessen Sprengring der Kugel die durch den Unloader betätigt wird.
- Die Leckageringe sind ebenfalls zu prüfen ob es diese nicht verzogen hat
Das ist das, was mir auf die Schnelle eingefallen ist.
Achja,
- was die Motorwelle und Taumelscheibe bei extremen Druck machen kann ich nicht beurteilen.
Einer der Plungerräume dürfte ja nahezu ganz gefüllt gewesen sein und wird dadurch den Plunger maximal gegen die Taumelscheibe gedrückt haben...
PS
Habe mal mein Gehäuse auseinandergenommen und habe da was gesehen am Unloader. Die Dichtungen sind total im Eimer (siehe Bild 1)
Was ich außerdem sehen konnte war, dass die Kugel fest auf der Feder war, wie verklebt und war nicht 100% gleichmäßig kugelförmig. (Siehe Bild 2)
Desweiteren habe ich in der pumpenölauslaufschraube kleine (Kunststoff?)teile gesehen (Siehe Bild 3)
Im Öl waren ganz viele mini Spähne…ich denke das ist aber normal, wenn die nicht groß sind (siehe Bild 4)
Plunger sahen alle in Ordnung aus. Bis auf Mini einkerbungen, wegen Kavitation (Siehe Bild 5)
Ventile sehen auch super aus, keine Beschädigungen oder Verschmutzungen.
Wenn ich reinpuste habe ich einen ordentlichen Wiederstand, also alles gut
Werde jetzt aufjedenfsll folgende Teile austauschen:
Messing Gehäuse
Öl
Unloader (reparatursatz)
Dichtungssatz (weiß ich noch nicht, ob ich das für das neue Gehöuse benutzen kann, muss mich informieren)
Kugel und Feder
Denke dann sollte alles wieder passen.
Lg