Kränzle 2160 TST schaltet nicht ab

Diskutiere Kränzle 2160 TST schaltet nicht ab im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und möchte mich vorab schon mal bedanken für die Aufnahme und die hilfreichen Antworten, die ich...
Hallo PS,

Danke für die Antwort.
Ich hab mal ein Video gemacht, vielleicht erkennt man ja was.

Zuerst hab ich den Druck runtergeregelt bis er von sich aus anspringt, dann hab ich kurz die Pistole gedrückt und danach hochgeregelt bis er wieder automatisch abschaltet, das ist dann bei knapp 50 Bar.
Was mir gerade aber auch aufgefallen ist, dass er auch bei 50 Bar immer wieder anspringt.Steffen


Grüße
Steffen
 
Noch ist es "privat"
Du musst dasnach dem Hochladen noch extra freigeben bzw als öffentlich erklären.

PS
 
Funktioniert jetzt.
Habe aber momentan keine Idee.
Vielleicht wissen ja Steve oder allyx was.

PS
 
Hallo PS,

Ok, danke Dir, meinst Du das Verhalten ist normal oder liegt wahrscheinlich ein Defekt vor?
Das Gerät ist erst 2 Wochen alt.

Grüße
Steffen
 
Hi,

Ich habe heute Antwort der Fa. Kränzle erhalten, bis 50 Bar wäre es ganz normales Verhalten.

Grüsse
Steffen
 
ja weil der gegen Druck zu gering ist
 
ERLEDIGT!

Vielen Dank für eure Tipps. Es war doch die Rückschlagfeder, die zu kurz war.
Blöderweise muss ich gestehen, dass die Feder beim Einbau durch die Verschraubung verdreht/gequetscht wurde, sodass das Problem nach wie vor bestand.

Dann wollte ich den Tipp von Kränzle-Werkstatt ausführen. Und zwar mit einem kleinen Alurohr und Hammer die Edelstahlkugel auf den Sitz schlagen, wodurch der sich wieder an die Kugel anpasst, falls da etwas nicht stimmt. An der Edelstahlkugel kann so nichts passieren.

Also wieder die Verschraubung auf und da sah ich den Schlamassel mit der gequetschten Feder. Habe dann die alte Feder etwas gelängt, so auf 14-15 mm. Und nun läuft alles super gut, absolut keine Probleme mehr.

Was so ein 70 Cent Stück schon ausmachen kann. Werde bei Gelegenheit eine neue Feder bestellen, falls es nochmal Probleme gibt oder die gelängte Feder wieder nachgibt.

Vielen Dank euch allen
Ciao, Jürgen
Vielen Dank für diese Infos, ich konnte heute mit eurer Hilfe den gleichen Fehler beheben!
 
Thema: Kränzle 2160 TST schaltet nicht ab

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.516
chooka
C
M
Antworten
6
Aufrufe
2.029
maruko
M
A
Antworten
14
Aufrufe
6.703
powersupply
powersupply
H
Antworten
11
Aufrufe
3.402
Holzi61
H
D
Antworten
20
Aufrufe
10.759
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben