Kompressorkauf Güde vs Einhell

Diskutiere Kompressorkauf Güde vs Einhell im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, bei mir ein Kompressorkauf bevor Ich dachte da an 1. den Einhell 4000 2. den Güde 400/10/50 Preislich geben sich die beiden...
S

schluffi

Guest
Hallo Leute,
bei mir ein Kompressorkauf bevor
Ich dachte da an

1. den Einhell 4000
2. den Güde 400/10/50

Preislich geben sich die beiden Modelle nicht viel.Beiden bringen 10bar
Der Einhell hat einen Keilriemen,der Güde ist "direkt geflanscht".
Welche Bauart ist besser?
Wäre über Meiungen und Tips dankbar
Ich brauchen einen für den normalen Garagenbetrieb ( Räder wechseln, etwas am Auto rumschrauben usw)
Vorab mal Danke
 
Die beiden Modell hab ich mir damals auch angesehen und den Güde gekauft.

Obwohl das fast unglaublich klingt aber gegen den 4000er ist der Güde direkt schön verarbeitet wenn man davon überhaupt sprechen kann.

Zudem ist der 4000er von Einhell von den Leistungsdaten her wesentlich schlechter als der Güde.
 
ich habe mir im Frühjahr selbst den Güde gekauft, vorher hatte ich diesen kleinen 24L von Einhell.

Ich hab den Güde im ebay Versand neu gekauft, aufgebaut und siehe da, defekt!!!

Es war ein Loch in der Schweißnaht zwischen Kessel und dem Rohr das hoch zu den Anschlüssen geht :evil:

Güde selbst meinte dazu das sowas ja mal passieren kann...., eine Woche später hatte ich dann einen neuen Kompressor hier stehen. Mit diesem bin ich auch recht gut zufrieden, und wenn er halt defekt ist gibts von Güde halt wieder nen neuen :lol:
 
Mit dem Service von Güde bin ich auch zufrieden. Hatte meinen auch bei Ebay gekauft, da war beim Versand ein Luftfiltergehäuse zerbrochen, die haben mir sofort und kostenlos direkt 2 neue Gehäuse inkl. Filter zugesendet.
Ansonsten ist die Verarbeitung in der Tat mäßig, aber das Teil funktioniert bisher gut.
 
Ich habe mir auch die Daten von beiden nochmal genauer angesehen.Und der Güde hat wirklich mehr Dampf.
Das scheint aber bei allen direkt Angetriebenen zu sein.
Wie ist es mit der Lautstärke und Lebensdauer von so einem? (da ja bestimmt viel höhere Drehzahl)?
 
Laut sind die alle.

Riemengetrieben oder nicht, es sind beides keine Langsamläufer.
 
ich baue Hochdruckpumpen für Klimasysteme (allerdings für Wasser) und da bauen wir Riemengetriebene als auch Direkttriebe (Leistungsdaten in etwa wie Kärcher 5-30 l/min) und da zeigt sich auch deutlich das die Direkttriebe eine WESENTLICH geringere Lebensdauer haben als die Riementriebe...

MFG
Goat
 
ja stimmt schon, aber wozu gibts ne garantie seitens güde? und wenn die abgelaufen ist hat er sich sowieso schon bezahlt gemacht :) , zumindest bei mir....

was ich allerdings sehr schwach finde ist, das der 400/10/50 keine Ölablaßschraube mehr hat :shock: , aber laut anleitung soll man nach 100 betriebsstunden das öl wechseln, fragt sich nur wie, laut technik hotline soll das öl dauerhaft drin bleiben und nur nachgefüllt werden :roll:
 
Das mit dem Nachfüllen halte ich mal für einen schlechten Scherz oder?

Schließlich kommen gerade beim Neukauf nach den ersten Betriebsstunden Unmengen Metallspände mit dem Öl raus, wie soll ich die denn jemals ordentlich aus dem Gerät pulen?
 
Pega schrieb:
ja stimmt schon, aber wozu gibts ne garantie seitens güde? und wenn die abgelaufen ist hat er sich sowieso schon bezahlt gemacht :) , zumindest bei mir....

naja bei unseren Pumpen ist das was anderes die sind in Hühnerstellen mit 10000 Tieren und wenn dann die anlage ausfällt fangen die viecher leicht das schwitzen an^^ das ist etwas schlimmer als wenn dein Kompi nicht mehr läuft mit dem man 1x im monat den luftdruck am Auto prüft^^
 
Thema: Kompressorkauf Güde vs Einhell

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben