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0815werker
- Registriert
- 14.08.2021
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- hamburg
Hallo Zusammen
ich habe einen alten Kompressor (ca. 1990) und habe ein Frage zum Druckschalter.
Derzeit ist es so, dass der Kompressor Druck aufbaut, bis der Schalter abschaltet, wie er soll.
Allerdings schaltet er nicht wieder ein. Man kann dann die Luft ausdem Kessel lassen bis er leer ist, aber der Schalter will partout nicht wieder einschalten.
Man bekommt die Maschine nur wieder zum laufen, wenn man den Schalter per Hand runterdrückt. Dies geht nur, wenn der Kessel nahezu leer ist.
Nun Frage ich mich, wie der Schalter einzustellen ist. bzw. das untere Limit. Des max. Druck kann duch Drehen eingestellt werden, aber ich weiß nicht wo das unetere Limit ab wo der Kompressor wieder laufen soll eingestellt wird (wenn das überhaupt möglich ist).
Wie ich es verstanden habe wird "oben" der auslösedruck eingestellt, und wenn man "runter" drückt (also am 6 kant) die Differenz (siehe Bilder). Aber ich kann immer nur beides zusammen drehen, also nicht den 6kant alleine?
Meine Frage hier ins Forum ist: Hat jemand ggf. einen ähnlichen Schalter und weiß ggf wie er eingestellt oder repariert wird? Zur Not muss ich den wohl tauschen, dachte aber ich frag erst mal nach. Vielleicht muss irgendeine Feder verstellt erden, oder irgendwo ein Tropfen Öl drauf
besten dank für jedgliche Hilfe
Jones
ich habe einen alten Kompressor (ca. 1990) und habe ein Frage zum Druckschalter.
Derzeit ist es so, dass der Kompressor Druck aufbaut, bis der Schalter abschaltet, wie er soll.
Allerdings schaltet er nicht wieder ein. Man kann dann die Luft ausdem Kessel lassen bis er leer ist, aber der Schalter will partout nicht wieder einschalten.
Man bekommt die Maschine nur wieder zum laufen, wenn man den Schalter per Hand runterdrückt. Dies geht nur, wenn der Kessel nahezu leer ist.
Nun Frage ich mich, wie der Schalter einzustellen ist. bzw. das untere Limit. Des max. Druck kann duch Drehen eingestellt werden, aber ich weiß nicht wo das unetere Limit ab wo der Kompressor wieder laufen soll eingestellt wird (wenn das überhaupt möglich ist).
Wie ich es verstanden habe wird "oben" der auslösedruck eingestellt, und wenn man "runter" drückt (also am 6 kant) die Differenz (siehe Bilder). Aber ich kann immer nur beides zusammen drehen, also nicht den 6kant alleine?
Meine Frage hier ins Forum ist: Hat jemand ggf. einen ähnlichen Schalter und weiß ggf wie er eingestellt oder repariert wird? Zur Not muss ich den wohl tauschen, dachte aber ich frag erst mal nach. Vielleicht muss irgendeine Feder verstellt erden, oder irgendwo ein Tropfen Öl drauf
besten dank für jedgliche Hilfe
Jones