kompi bläst aus druckschalter?

Diskutiere kompi bläst aus druckschalter? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo mein kompressor baut neuerdings nur noch 3-4 bar auf und bläst dann, während er arbeitet, unterhalb vom druckschalter luft raus. plötzlich...
T

trendi

Registriert
20.09.2007
Beiträge
14
hallo

mein kompressor baut neuerdings nur noch 3-4 bar auf und bläst dann, während er arbeitet, unterhalb vom druckschalter luft raus.
plötzlich hat er dann noch 6 bar geschafft, aber langsam. der luftaustritt unterm druckschalterkasten ist nur, wenn er arbeitet.

was könnte defekt sein? oder ist was falsch eingestellt?

mfg
chris
 
Hallo!
an meinem (alten, aber sehr guten) Kompressor habe ich seit kurzem auch das Problem, dass Luft unterhalb dem Druckschalter ausströmt.
Die Luft strömt die ganze Zeit aus, bis der Kompressor so viel Druck aufgebaut hat, dass er abschaltet, dann ist Schluss mit der ausströmenden Luft.
Vermutlich liegt das Problem am Druckschalter. Ich vemute, die Untichtheit am Entlastungsventil, sobald das Rückschlagventil am Tank schließt ist Schluss mit der Luftleckage, liege ich da richtig?

Es handelt sich um einen kleinen Mahle Kompressor, mit einem Condor Druckschalter.

Gibt es Erfahrungen, wie man das instand setzen kann?

Vielen Dank!
Grüße Arthur
 
Das Entlastungsventil ist offiziell ein Verschleißteil...
 
Thema: kompi bläst aus druckschalter?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Seymour
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.213
hobbyschrauber66
H
M
Antworten
2
Aufrufe
4.191
manu762
M
Z
Antworten
15
Aufrufe
7.712
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben