Kirschholz Garnitur

Diskutiere Kirschholz Garnitur im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Nun zu etwas anderem. Habe auch aus dem Haus, habe den Bauernhof ja gekauft, mit allen Möbeln, ein großer ausziehbarer Esstisch mit 6 Stühlen aus...
S

Sascha Alexander

Guest
Nun zu etwas anderem. Habe auch aus dem Haus, habe den Bauernhof ja gekauft, mit allen Möbeln, ein großer ausziehbarer Esstisch mit 6 Stühlen aus Kirschholz mit übernomen. Der Tisch ist noch einwandfrei, ohne Kratzer etc. Die Stühle müssen neu bezogen werden, weiß aber noch nicht bei wem, habe ein Angebot von 150nEuro pro Stuhl ohne Material. Nur was mich stört. Die ganzen Stühle sind an den Stuhlbeinen unten so zerkratzt. Genau so wie eine kleine Eichenholzvitrine. Gibt es da auch eine Möglichkeit das noch irgendwie hinzubekommen
 
Hallo,

nur fürs Beziehen 150,-- Euro oder fürs komplette neu Polstern evtl. mit Federn etc.? Denn 150,--Euro fürs neu beziehen wäre doch sehr viel Geld.

Was die Beschädigungen angeht, so kann man das ohne ein Foto nicht wirklich beurteilen. Man muss wissen, welche Form die Beine haben, wie stark sie beschädigt sind etc.

Damit das aber nachher vernünftig aussieht wirst du vermutlich nicht drum herumkommen die Stühle komplett zu Schleifen und eine neue Oberflächenbehandlung zu machen. Sonst sieht es immer geflickt aus.

Im Prinzip läuft das auf eine komplette Restauration hinaus. Das würde sich nur lohnen, wenn die Stühle wirklich alt und erhaltenswert sind.

Gruß

xt-schrauber
 
die Stühle müssen nur neu bezogen werden weil der Stoff dreckig ist.
Und das zerkratzte ist nur an den Beinen ca 10 cm hoch. Das ist sicherlich etwas vom Staubsauger. Alt wird die Garnitur nicht sein, denke mal 15 Jahre aber die Oma hat mir gesagt das sie rund 8000 Dm damals gekostet hat. Werde mal versuchen einige Angebote reinzuholen zwecks beziehen denn das kommt mir auch teuer vor.
 
Hi,
vom Staubsauger??
Oder sind die Kratzer von einem Tier?
Ggf. die Kratzer mit Ziehklingen beseitigen.
 
Thema: Kirschholz Garnitur

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.904
schwark
S
R
Antworten
3
Aufrufe
2.313
Jolly
J

Neueste Themen

Zurück
Oben