Kirsch Knurz ?

Diskutiere Kirsch Knurz ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich könnte ein Schweißgerät Typ H 181 (230/380V Max. 130A bei 230V Max. 180A bei 380V ED nicht mehr zu erkennen) bekommen, kann...
Z

Zak_McKracken

Registriert
01.07.2007
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich könnte ein Schweißgerät Typ H 181 (230/380V Max. 130A bei 230V Max. 180A bei 380V ED nicht mehr zu erkennen) bekommen, kann jemand was zu dem Gerät sagen, speziell zur Einschaldauer? Was ist von der Marke Kirsch allgemein zu halten?

Das Gerät selbst ist wohl schon etwas älter, was kann man dafür (Zustand gut)noch ausgeben?

Schonmal Danke!

Zak
 
Knurz war wohl Jahre lang das Profischweißgerät für Baustellen etc. Das Kraftstromgerät ist auch wohl das Beste was sie je gebaut haben. Viele haben bei uns in der Gegend so einen Knurz, wohl auch weil er in Trier gebaut wurde. Die Einschaltdauer ist für ein "ohne Lüfter Gerät" hervorragend und die Geräte gelten als unkaputtbar. Wie sie sich schweißen lassen weiss ich selbst nicht mehr, da es Jahre her ist, dass ich mal mit einem gearbeitet habe.

Ich würde so bis 130,- Euro bezahlen - wenn alles dabei ist, vor allem der Kraftstrom-Lichtstromstecker, der ist nämlich etwas ungewöhnlich... Schreib mal ob du gekauft hast und wie du zufrieden bist. Probier aber vor dem Kauf auf jeden Fall mal alle Schaltstufen aus. Und NICHT unter Last schalten!

Viel Erfolg
 
Thema: Kirsch Knurz ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.081
H. Gürth
H. Gürth
H.-A. Losch
Antworten
4
Aufrufe
1.754
Benderman
Benderman
F
Antworten
5
Aufrufe
3.598
Koordinate
K
P
Antworten
25
Aufrufe
25.541
Guest
G

Neueste Themen

Zurück
Oben