Kennt ihr die Würth Ringratschenschlüssel?

Diskutiere Kennt ihr die Würth Ringratschenschlüssel? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, weiß jemand von euch von welcher Firma die aktuellen Ringratschenschlüssel von Würth sind. Vor allem würde ich gerne wissen ob die was...
Ich kenne die Schlüssel zwar nicht, aber "Würth Zebra" ist allgemein bekannt nicht die Schlechteste Wahl. Allein schon wegen der lebenslangen Garantie gibt es hier meine Kaufempfehlung :wink:
 
wegen der lebenslangen Garantie
Bescheidene Frage :
Was bitte, ist lebenslang :?:

Solange der Anwender/Besitzer lebt?
oder bis das Werkzeug kaputt ist ? Dann hat es sein Lebensende erreicht ?
Oder nur einfach nur eine nicht verifizierbare Werbeaussage ?
 
H. Gürth schrieb:
wegen der lebenslangen Garantie
Bescheidene Frage :
Was bitte, ist lebenslang :?:

Solange der Anwender/Besitzer lebt?
oder bis das Werkzeug kaputt ist ? Dann hat es sein Lebensende erreicht ?
Oder nur einfach nur eine nicht verifizierbare Werbeaussage ?

Nun, ich kann jedenfalls bestätigen, dass die auch älteres Werkzeug von Privatkunden ohne zu murren umtauschen, solange es nicht stark misshandelt wurde :wink:
 
Umtauschen ist zwar nicht schlecht, aber idealerweise ist die Qualität so gut dass das nicht unbedingt in Anspruch genommen werden muss. Wäre für mich auch etwas umständlich umzutauschen. Würde die Schlüssel nicht privat sondern über meinen Dad über seine Firma bekommen.
Daher wäre es interessant zu wissen ob die Qualität stimmt.
Und die Größe wäre interessant. Die Proxxon sind ja recht schmal. Das gefällt mir ganz gut.
 
Persönlich habe ich von Würth eigentlich noch nix schlechtes gehört. Wenns also günstig ist, greif zu. Was mich mal interessiert, ist die hier erwähnte „lebenslange Garantie“? Gilt die tatsächlich ein Leben lang (gesehen vom Käufer)? Dann muss der Hersteller von seinem Produkt absolut überzeugt sein und ich würde prompt zugreifen. Ebenfalls interessant: Gilt diese Garantie nur für den Erstkäufer?
 
H. Gürth schrieb:
Bescheidene Frage :
Was bitte, ist lebenslang :?:

Solange der Anwender/Besitzer lebt?
oder bis das Werkzeug kaputt ist ? Dann hat es sein Lebensende erreicht ?
Oder nur einfach nur eine nicht verifizierbare Werbeaussage ?

Lebenslange Gerantie gibt es ja nicht nur bei Würth, andere bekannte Beispiele sind z.B. die Taschenlampen von Maglite. Lebenslang bedeutet 30 Jahre.

Soweit ich weiß muss das auch mit draufstehen - tut es aber in den meisten Fällen nicht.

Zu den Schlüsseln: Hab selber einen Satz davon, sehr gute Qualität, würde ich immer wieder kaufen. Die ganze Zebra Serie ist echt gut gemacht.
 
Die haben kein Gelenk. Noch besser wäre wenn das Gelenk arretierbar wäre, aber sowas gibts nicht.
 
Lebenslang gleich 30 Jahre? Aha, gut, meine Garantie ist dann wohl mit Mitte 30 abgelaufen :) Nee im Ernst, nicht schlecht. Aber da muss der Herstelelr wohl extrem von seinem produkt überzeugt sein. Hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, muss ich ab sofort mal tun. Danke für die Info!
 
Thema: Kennt ihr die Würth Ringratschenschlüssel?

Neueste Themen

Zurück
Oben