Kaufberatung Rasentraktor

Diskutiere Kaufberatung Rasentraktor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallöchen, nachdem ich mir vor zwei Jahren den Cramer Tourno Delux 115 mit Schneeschild gegönnt habe, hat nun unser zweiter Altaufsitzmäher...
T

Tuwok

Registriert
06.03.2011
Beiträge
46
Ort
Rahden
Ort
Rahden Ostwestfalen Lippe
Hallöchen,

nachdem ich mir vor zwei Jahren den Cramer Tourno Delux 115 mit Schneeschild gegönnt habe, hat nun unser zweiter Altaufsitzmäher seinen Dienst verweigert. Es war ein Yardman und mir muss mit diesen Dingern keiner mehr kommen.
Kurz und knapp, Ersatz muss her.
Der alte Yardman wurde im Spätsommer/Herbst zum Laufsammeln benutzt. Also dann, wenn die Mulchzeit durch das viele Laub unseren bis zu 150 Jahre alten Eichen vorbei ist. Dies ist nun so ziemlich der Fall.

Also begebe ich mich auf die Suche nach einen zwei bis drei Jahre alten "Gebrauchten".
Dieser kommt ausschließlich zum Laubaufsaugen (5 bis 6000 m²) zum Einsatz. Er sollte eine sehr gute Saugleistung (Stichwort nasses Laub) haben. Ich muss das Laub dann immer gut 100 Meter zum Sammelplatz fahren.

Gibt es in dem Bereich eine Empfehlung? Was wäre denn ein guter Gebrauchter?

Danke im voraus.

Grüße
 
Westwood/Echotrac, gut, der hat ´nen Kehrbesen, alternativ Castelgarden F 72 (Solo H 555, JD CR 125, Dolmar RM 72-13).

Um Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen: Wir haben ´nen F 72 in Solo Farben, mit dem wir im Herbst Laub in einem Kindergarten sammeln..et geht. Schmales Mähwerk, 11 PS B&S Motor, Hydrostat.
 
Also ich habe meinen Plan noch einmal geändert.

Zur Wahl stehen rein zum Laub sammeln folgende beiden Modelle

Jonsered LT2318CMA. Neu mit High Lift Messern. 2400 Euro
Etesia Bahia Hydro gebraucht. 2 Jahre alt. 2200 Euro.

Wohin würde Eure Wahl fallen?

Vorteil Jonsered
+ Neu
+ großer Fangkorb
+ große Saugleistung

Vorteil Etesia
+ Verarbeitung/Technik


Kurze Empfehlung wäre super.
 
Thema: Kaufberatung Rasentraktor

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
4.317
Trabold
T
H
Antworten
4
Aufrufe
2.653
Trabold
T
A
Antworten
8
Aufrufe
5.020
Hakky
H

Neueste Themen

Zurück
Oben