kaufberatung rasentraktor

Diskutiere kaufberatung rasentraktor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, bin neu hier. meine eltern wollen sich einen rasentraktor zulegen, deswegen wollt ich von euch mal wissen was ihr von den "Bolens BL...
A

andre333

Guest
hallo, bin neu hier.

meine eltern wollen sich einen rasentraktor zulegen, deswegen wollt ich von euch mal wissen was ihr von den "Bolens BL 125/76 T-S" haltet? weil so in der art, ausstattung und preis sollte er sein.
den Bolens würden sie für 1.400 neu bekommen, ist das ok?

danke schonmal für eure mühe!!
gruß andre
 
Ich kenn zwar diesen Typ net, aber gib doch mal ein paar mehr Infos.
Ist das schon die preisliche Schmerzgrenze?
Welches Grundstück (Grösse/ Hanglage/wie dicht oder feucht ist das Grass)?
Was sollen die Aufgaben werden nur Mähen, auch Schneeräumen, oder noch mehr?

Dann kann man sicher mehr sagen.

MFG

Neat
 
@ andre333
falscher Ansatz:
Zuerst Fläche....
Gegebenheiten ............
ggf. Multi einsatz ? usw...
dann kann man eine "Kaufhilfe" geben.. :idea: ..
 
danke schonmal,
also:

Fläche: ca. 2500 m² (kann aber teils mehr werden)
Gegebenheiten: teile beflanzt, größtenteils eben und unbebaut
Einsatz: hauptsächlich zum mähen (anderes ist nicht geplant)
Ausstattung: auswurf hinten + fangkorb
Schnitbreite: ca. 80cm sollten ausreichen da das grundstück ja nicht all zu groß ist.
Preis: oberste schmerzgrenze 2000€, aber eher darunter so wie der Bolens bei 1400€

hoffe das hilft etwas weiter :wink:
 
kann keiner weiterhelfen?? oder nen tip geben?
oder sagen ob man den Bolens kaufen kann oder lieber die finger von lassen soll?
 
wenn die Fläche nicht über 3500 qm² wird,
ist ein einfacher Trak wie Bolens / MTD nicht die schlechtste Wahl. Wenn dann noch ein Servicebetrieb in der Nähe ist
einfach Perfekt...
 
Trabold schrieb:
wenn die Fläche nicht über 3500 qm² wird,
ist ein einfacher Trak wie Bolens / MTD nicht die schlechtste Wahl. Wenn dann noch ein Servicebetrieb in der Nähe ist
einfach Perfekt...

ja ein servicebetrieb ist ganz in der nähe, und man bekommt 3 jahre garantie auf den motor.
also können wir ja ohne schlechtes gewissen zugreifen :wink:

wollte nur ausschließen das es kein schrott ist den man da kauft, weil davon gibs bestimmt genug auf dem markt, oder obs im preisrahmen was besseres gibt.
 
und wenn der Bolens einer von den neuen ist also 2008er Modell dann hat er einen B&S Motor.
Ich hab selber schon viele Bolens verkauft und alle meine Kunden sind zufrieden damit.

Gruß
Hakky
 
Thema: kaufberatung rasentraktor

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
4.317
Trabold
T
H
Antworten
4
Aufrufe
2.653
Trabold
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.722
Tuwok
T

Neueste Themen

Zurück
Oben