Kaufberatung Motorsense bis ca 300 Euro

Diskutiere Kaufberatung Motorsense bis ca 300 Euro im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich suche eine Benzin Motorsense bis ca 300 Euro. Kurz zur meiner Situation. Ich habe einen Garten mit 1600m2 und viele zum freischneiden...
Fakt ist jedoch, dass die Akkus deutlich kürzer leben, wenn sie immer dauerhaft im Ladegerät stecken.
 
Schön, wenn Leute, die das nicht täglich machen, Sätze mit "Fakt ist..." anfangen. Ich habe das nicht aus Spaß geschrieben. Akkulaufzeiten von fünf Jahren und mehr im gewerblichen Einsatz sehe ich nicht als kurz an.
 
@Langfelder ließ Mal die Akku-Behandlung...und jetzt?

IMG_20220612_082904.jpg
 
Das ist ein Akku Hersteller. Der hat kein Interesse an einer allzu langen Lebensdauer.
Wie Dirk sagt, wenn man nicht besonders darauf achtet und die Akkus gewerblich regelmäßig nutzt, sind 5 Jahre drin.
Als Privatmann können aber locker 10 Jahre drin sein, wenn man die Akkus nicht ständig vollgeladen herumstehen hat.
 
Meine sind auch fast immer voll geladen, leer nutzen sie mir nichts wenn ich sie brauche:crazy: und die sind auch schon fast 10Jahe alt und funktionieren immer noch wie gefühlt am ersten Tag, außer die 12v Akkus, die haben nachgelassen, sind aber auch schon älter.
 
Fakt ist jedoch, dass die Akkus deutlich kürzer leben, wenn sie immer dauerhaft im Ladegerät stecken.
Fakt ist wenn, dass du daran selber Schuld hast! :wink:
Also wenn du die Akkus immer dauerhaft im Lader stecken lässt und der Lader ggf. sogar ständig nachlädt, musst dich nicht wundern, dass die Akkus weniger lange halten (wobei das jeder Hersteller ggf. anders umsetzt) ... zumindest bei Anwendungsfehler trifft das Produkt keine Schuld.
 
@ Dirk: Kennst Du mich, dass du so schreibst?
Was ich schreibe, sind eigene berufliche Erfahrungswerte und auch aus meinem beruflichen Umfeld. Zudem arbeite ich schon etwas länger in Elektronik-Branche.

@ Koni: Ich schrieb im Kern nichts anderes. Wenn ein Li-Ion Akku nach 3-4 Monaten nachgeladen werden soll,dann liegt meines Erachtens ein grundlegendes falsch, bzw. ist der Stand-by Verbrauch zu hoch.

Ein gut konstruierter Akkupack hat auch nach einem Jahr keinen deutlichen Verlust.
 
Ich schrieb auch nie das mir meine Akkus kaputt gingen, sondern nur dass ein Fehler ist diese im Ladegerät stecken zulassen. Das sehe ich leider zu oft.
Es geht um die Aussage, dass die aktuellen Akkus nicht zuverlässig oder leer sind, wenn man sie braucht. Was zum Großteil am Fehlverhalten der Nutzer liegt.
 
Wenn ein Li-Ion Akku nach 3-4 Monaten nachgeladen werden soll,dann liegt meines Erachtens ein grundlegendes falsch, bzw. ist der Stand-by
Sehe ich ebenso.

Das die Akkus über längere Zeit nicht voll gelagert werden soll ist auch eine Aussage von Bosch. Den Zettel verstehe ich auch nicht ganz, er steht teilweise im Gegensatz zu Gerätehersteller. Wahrscheinlich möchte jeder von denen ordentlich verdienen, deswegen besteht auch kein Interesse an Langlebigkeit.
 
Was ich schreibe, sind eigene berufliche Erfahrungswerte und auch aus meinem beruflichen Umfeld. Zudem arbeite ich schon etwas länger in Elektronik-Branche.
Dann schreib' das auch entsprechend und nicht "Fakt ist". "Fakt ist" ist nämlich in erster Linie Blödsinn. Es gibt mittlerweile Ladegeräte, bei denen die Hersteller nachgedacht haben und allerlei Dinge machen können, wie bei längerer Verweildauer eines Akku im Lader anzufangen, auf 80% zu entladen, via Taste gar nicht erst auf 100% zu laden, Akku abzukoppeln uswusf..
 
Das es solche Ladegeräte z.B. bei Bosch Blau gibt weiß ich. Bei den Herstellern von Gartengeräten, die hier Thema waren, ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.
 
Thema: Kaufberatung Motorsense bis ca 300 Euro

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
790
Mac624
M
W
Antworten
9
Aufrufe
10.987
allefingerdran
A
B
Antworten
11
Aufrufe
14.766
Mac624
M
S
Antworten
13
Aufrufe
1.474
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben