Kaputt gemacht ?

Diskutiere Kaputt gemacht ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich habe meinen Aufsitzmäher (MTD LN 155) zum Schneeschieben (mit Schild) benutzt. Mir ist gestern aufgefallen das beim Rückwärts fahren...
L

LotharB

Registriert
13.03.2013
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe meinen Aufsitzmäher (MTD LN 155) zum Schneeschieben (mit Schild) benutzt.
Mir ist gestern aufgefallen das beim Rückwärts fahren nur das rechte Hinterrad angetrieben wird. Ist das normal oder ein Defekt.

Gruß
 
LotharB schrieb:
Trabold schrieb:
hatte das Gerät vor kurzem einen Plattfuß ?
...nein.

Gruß

...wobei, ich hatte am rechten Rad eine Schneekette drauf, kurz am Anfang des Winters (also Dez. einmal damit geschoben) links hatte die Kette wegen Mähwerk nicht gepaßt...dann wieder abgemacht.

Gruß
 
...versucht aber nicht abbekommen.
Ich glaube ich weiß wohin die Reise geht, gleich mal Radmutter (li.) überprüfen...oder ?

Gruß
 
so in etwar !!!
Es gab Felgen mit Flachprofil / und mit Schiebekeil

entweder ist der Keil abgeschert ( verloren )
oder die Felge ist defekt

nur bin ich halt pedantisch und möchte auf die Ursache kommen
und nicht vermutungen anstellen

Teile Gerne über uns
mfg
 
Trabold schrieb:
nur bin ich halt pedantisch und möchte auf die Ursache kommen
und nicht vermutungen anstellen

Teile Gerne über uns
mfg

...heute schaff ich es nicht.
Werde mir morgen Vormittag die Geschichte mal ansehen und das Ergebnis hier posten.
Vielen Dank erstmal....

Gruß
 
Bei uns liegt z.Z immer wieder Neuschnee so das an eine Demontage im Moment noch nicht zu denken ist ...solange das Teil fährt und schiebt.
Werde mich aber hier in jedem Fall noch dazu äußern.

Gruß
 
lach...

differentialgetriebe ohne sperre am mäher und mit einem rad im schnee durchgedreht ? da ist nix kaputt... :crazy:
 
@ACR :kp:



LotharB schrieb:
Moin,

ich habe meinen Aufsitzmäher (MTD LN 155) zum Schneeschieben (mit Schild) benutzt.
Mir ist gestern aufgefallen das beim Rückwärts fahren nur das rechte Hinterrad angetrieben wird. Ist das normal oder ein Defekt.

Gruß



Das Ist die Problemfrage und wenn das so ist ist auch sicher was defekt :schlaubi:
 
ich vermute einafach dass der threadstarter auf losem untergrund / schnee festgestellt hat dass nur ein rad am durchdrehen ist und daraus folgert dass nur ein rad angetrieben wird.

bei jedem - hat auch unser aufitzmäher- differentialgetriebe ohne diffsperre ( und das haben unsere aufsitzmäher nicht ) ist das aber völlig normal

http://de.wikipedia.org/wiki/Differentialgetriebe
 
Thema: Kaputt gemacht ?

Neueste Themen

Zurück
Oben