Kann mir jemand eine gut Heimwerkerzeitung empfehlen?

Diskutiere Kann mir jemand eine gut Heimwerkerzeitung empfehlen? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, hallo ich bin auf der Suche nach einem Geburtstaggeschenk für meinen Vater und dabei hier gelandet. Also ich möchte ihm gern ein Abo einer...
S

Susi

Guest
Hallo,

hallo ich bin auf der Suche nach einem Geburtstaggeschenk für meinen Vater und dabei hier gelandet.
Also ich möchte ihm gern ein Abo einer Heimwerkerzeitschrift oder so schenken. Ich habe nur leider keine Ahnung welche Zeitschrift ich da nehmen soll.
Mein Vater ist jetzt kein Profi aber er hat im Sommer unsern Dachboden ausgebaut und ist derzeit wahnsinnig stolz auf seinen selbstgebauten Schuppen im Garten.
Ich habe ab und zu die Zeitschrift -Selbst ist der Mann- (oder so ähnlich) bei ihm im Keller gesehen.
Ist diese Zeitschrift gut oder könnte mir jemand war besseres empfehlen?

Mir würde das wirklich sehr helfen!

Gruß Susi
 
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum...

Ich denke, dass man nicht pauschlag sagen kann wie gut oder wie schlecht eine Zeitschrift ist. Das hängt immer vom Leser ab wo sein Interessenschwerpunkt liegt. Ich habe auch die ein oder anderen Zeitschrift von "Selbst ist der Mann" oder "Do it Yourself" hier. Aber ich würde die Zeitschriften so einstufen wie die "Laura" oder "Bild der Frau". Steht genauso viel Werbung drin, anstatt Schmicktests von Supermodels werden sehr unseriöse Tests an Werkzeugen durchgeführt, anstatt den Plan für eine Diät steht in der ein oder anderen Ausgabe mal nen Bauplan für ein Projekt. Und der Rest ist Mißt. Hier und da erfährt man vielleicht noch einen Tipp...

Als wirklich gute und informative Zeischrift kann ich die "Holzidee" empfehlen. Diese Zeitschrift gefällt mir persölich sehr gut. Allerdings gibt es davon nur zwei Ausgaben pro Jahr für knapp unter 10Euro inkl. Versand und Bauplänen. Die Kurswerkstatthefte (Kurswerkstatt.de) die Du dort im Shop findest, z.b. Zur Oberflächenbehandlung oder richtiger Umgang mit der Oberfräse finde ich auch nicht schlecht. Sehr verständlich und gut erklärt. Vielleicht wäre ein Mix aus einem Abo der Holzidee und dem einen oder anderen Info Heft aus der Kurswerkstattserie sinvoller als ein Abo einer Heimwerkzeitschrift.

Wenn das nicht zusagt, dann würde ich das Geld vielleicht noch ein gutes Buch investieren oder je nachdem wo der Interessenschwerpunkt Deines Vaters liegt bzw. welche Fertigkeit er sich noch aneignen möchte (z.b. Fräsen mit der Oberfräse, Möbelbau von Elektrowerkzeugen etc) könnte man auch einen Gutschein für einen Kurs in einer Niederlassung der Kurswerkstatt schenken. Infoas dazu auch unter Kurswerkstatt.de

So, entscheiden musst Du aber <,-)
 
Finde auch die Magazine der Kurswerkstatt sehr gut....
 
Vielen Dank für die guten Tipps!
Es hilft mir auf jeden Fall weiter. Die Empfehlung mit der "Holzidee" gefällt mir sehr gut, mal sehen ob es meinem Vater auch gefällt. :wink:


Vielen Dank
susi
 
...und wenn Du ihm bezügl. Holzbau noch dazu ein Buch schenken möchtest, könnte ich Dir dieses hier empfehlen.

Gerade reduziert für 10 Euro .... ich hab es vor kurzem selbst gekauft und bin recht angetan. Vor allem für Holzeinsteiger doch sehr interessant.

Bzgl. Zeitung: ich favorisiere die "Do it yourself" ...wenn schon.
 
Thema: Kann mir jemand eine gut Heimwerkerzeitung empfehlen?

Neueste Themen

Zurück
Oben