Kango 950

Diskutiere Kango 950 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsmitglieder :lol: Ich habe einen Kango 950 Stemmhammer, leider nicht meiner, nur geliehen. Und da fängt mein Problem an: Nachdem ich...
I

intercityhelmut

Guest
Hallo Forumsmitglieder :lol:
Ich habe einen Kango 950 Stemmhammer, leider nicht meiner, nur geliehen. Und da fängt mein Problem an:
Nachdem ich die Kohlebürsten gewechselt habe und er wieder einwandfrei lief hat "er" sich gedacht, ich stell mal meine Schlagarbeit ein. D.h., dass der Motor einwandfrei läuft, aber am Meissel keine Schlagleistung mehr ankommt. Ich befürchte ein größeres Problem. Kann man da überhaupt etwas selber machen und was überhaupt? Tja, ich würde natürlich gerne dem Stemmhammer in funktionstüchtigen Zustand an den Besitzer zurück geben. Sieht ja sonst ganz schön blöd aus. Ob mir da wohl einer helfen kann ??? Würde mich über eine Antwort und vielleicht hilfreiche Tipps sehr freuen !!! :feuer: Liebe Grüße, Intercityhelmut
 
Oh, Oh, Oh......
könnte zeitintensiv werden.
6 Inbusschrauben 249 entfernen. Achtung Zollabmessung !

Schlagwerkgehäuse abnehmen.

Ritzel/Tellerrad 175/213 überprüfen
Pleuellagerung 206 - 212 ansehen. Muss fest mit dem Tellerrad verschraubt sein.

Achtung: Es gibt diverse Versionen vom 950.
Die Abildung hier ist die neuere Version.
Der alte 950 hat noch nicht den 6-eckigen Werkzeughalter.
Evtl mal ein Bild einstellen oder die exakte Maschinenbezeichnung vom Typenschild.
Kango 950.jpg
 
Hallo, Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde morgen mal die genaue Bezeichnung mitteilen. Habe den Stemmhammer zur Zeit noch auf der Baustelle. Ist so eine Reparatur für einen selber machbar? Wenn ich mir die Explosionszeichnung anschaue - naja? Sieht vielleicht komplizierter aus als es ist - hoffe ich jedenfalls.
Auf jeden Fall :thx:
Gruß
Intercityhelmut
 
H. Gürth schrieb:
Achtung: Es gibt diverse Versionen vom 950.
Die Abildung hier ist die neuere Version.
Faszinierend wie man so viele Teile auf einer Seite zusammenquetschen kann! :shock:
Da ist es ja fast noch einfacher die Maschine mal zu zerlegen und schauen was alles drin ist :crazy:

PS
 
Och, das Bild ordentlich aufgezogen, kann man fast noch die Frässpuren auf den Zahnrädern erkennen. :ducken:
 
@intercityhelmut
Was war denn eigentlich der Grund für den Kohlebürstenwechsel ?
War der Schlag vor dem Wechsel in Ordnung oder hat der da schon geschwächelt ?
 
Hallo,
nein, nein, der Kohlebürstenwechsel war ein Problem vorher. Der Motor lief nicht mehr rund und hatte Aussetzer. Da war mir schon klar, dass das nur die Bürsten sein konnten. War auch so. Die alten waren total runter, so dass die Kohlen keine durchgehenden Kontakt mehr zum Kollektor hatten. Habe aber jetzt leider vergessen auf der Baustelle genau den Typ nachzuschauen :crazy: . Werde ich nachholen. :top:
Gruß,
Intercityhelmut
 
Thema: Kango 950

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
807
H. Gürth
H. Gürth
L
Antworten
4
Aufrufe
2.434
lostinbyte
L
V
Antworten
0
Aufrufe
3.221
vinojardino
V
S
Antworten
2
Aufrufe
1.140
stwa
S
A
Antworten
5
Aufrufe
1.445
a123
A

Neueste Themen

Zurück
Oben