Kango 950 Bohrfunktion?!

Diskutiere Kango 950 Bohrfunktion?! im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe einen Kango 950 vermacht bekommen. Dazu gab es auch einen Satz Bohrer. Leider "Hämmern/ Stemmen" diese Bohrer nur...
B

Bauer

Registriert
10.10.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe einen Kango 950 vermacht bekommen. Dazu gab es auch einen Satz Bohrer.

Leider "Hämmern/ Stemmen" diese Bohrer nur?

Kann das Gerät eventuell nur Hämmern/Bohren?
Oder gibt es einen Trick?
 
Bitte mal die Bohrer fotografieren und hier Bild einstellen.
Wichtig ist der Bohrerantrieb/Schaft.
 
Hi,
anbei ein paar Bilder.
Bei dem Bohrer handelt es sich um das Teil in der in der Mitte.

Bei den Meißeln sind zwei verschiedene "Aufnahmen" vorhanden.

Wenn ich den Bohrer in der Aufnahme drehe habe ich auch das Gefühl, einen leichten Drehwiederstand zu spüren.

Viele Grüße
IMG_20231011_191425_3.jpgIMG_20231011_191504_3.jpgIMG_20231011_191443_9.jpg
 
Das Werkzeug links, ist die typische Aufnahme für die alten Kango. Sechskant mit Rundschaft.
Die Antriebshülse kann frei drehen und nur der Schlag wird übertragen.
In der Mitte ein Bohrer mit Sechskantende welches von der Bohrhüls angetrieben wird,
Soweit OK. Die Antriebstechnik bei diesem Kango ist etwas ?????????
Mal bei WMF Dresden reinschauen. Da gibst für diesen Hammer die kpl. Ex-Zeichnung.
Da ist der kpl. mechanische Aufbau ersichtlich.
Ich habe selbst auch noch so einen Hammer, allerdings mit ausgebauter Antriebswelle.
Wird nur für schwere Stemmarbeiten eingesetzt.
 
Thema: Kango 950 Bohrfunktion?!

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
1.229
intercityhelmut
I
L
Antworten
4
Aufrufe
2.434
lostinbyte
L
V
Antworten
0
Aufrufe
3.221
vinojardino
V
S
Antworten
2
Aufrufe
1.139
stwa
S
A
Antworten
5
Aufrufe
1.445
a123
A

Neueste Themen

Zurück
Oben