Kärcher HD650 - elektrischer Anschluss

Diskutiere Kärcher HD650 - elektrischer Anschluss im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe einen Kärcher Hochdruckreiniger "HD650". Nun ist dieser eines Tages nicht...
M

Margitte

Guest
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe einen Kärcher Hochdruckreiniger "HD650". Nun ist dieser eines Tages nicht mehr gelaufen. Also habe ich da nachgeschaut und da war der Hauptschalter und der Kondensator durchgebrannt (siehe Bilder). Also habe ich diese Teile neu bestellt. Nun mein Problem besteht darin, dass ich nicht mehr genau weiss, wie die Kabel angesteckt waren (zu meiner Schande habe ich es nicht markiert) - nur die am Schalter (müssten 4 Stck. sein) Es sind 2 blaue, ein dickes dunkelbraunes und ein dünneres hellbraunes. Wo genau muss ich die Kabel am Schalter einstecken ? Schalteranschlüsse sind von 1-4 gekennzeichnet. Bitte um Hilfe und vorab Vielen Dank !
 

Anhänge

  • CIMG1247.JPG
    CIMG1247.JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 354
Margitte schrieb:
Nun mein Problem besteht darin, dass ich nicht mehr genau weiss, wie die Kabel angesteckt waren (zu meiner Schande habe ich es nicht markiert) - nur die am Schalter (müssten 4 Stck. sein)

Dann wird es reichlich schwierig. Aber das hast Du ja schon selber bemerkt :crazy:
Wir brauchen nun jemanden der einen solchen HD hat und bereit ist nachzuschauen
Oder Du brauchst ein Messgerät und tust nach Anleitung am Schalter nachmessen :schlaubi:
Hast Du denn ein Multimeter. Was ganz einfaches wird reichen.

Oder, was mir gerade noch einfällt: Sind an dem Schalter auf der Rückseite vielleicht irgendwelche elektrischen Symbole drauf?

PS
 
Sind an dem Schalter auf der Rückseite vielleicht irgendwelche elektrischen Symbole drauf?
Warum Rückseite ?
Sind doch vorne relativ gut sichtbar.

Kl. 1 + 3 sind Netzanschluss
Dann dürften 2 + 4 zum Motor gehen
 
Hallo
erstmal Danke an powersupply und H. Gürth für die schnellen Antworten. Da fiel mir im Nachhinein ein, dass ich doch nicht so doof war wie ich anfangs dachte. Ich habe mit meinem Handy ein Bild geschossen. Nur ein Kabel - das dunkelbraune kommt vom Netzstecker - war nicht angeschlossen warum auch immer - der Kabelschuh hat gefehlt. Ist es dann somit korrekt, dass dieses dunkelbraune an Klemme 1 muss ? Nochmals Vielen Dank für die schnelle Hilfe - tolles Forum ! LG Margitte
 

Anhänge

  • 21062010025.jpg
    21062010025.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 341
H. Gürth schrieb:
Sind doch vorne relativ gut sichtbar.

Hast ja Recht :top:
Hab die Pfeile bei 1 & 3 ganz übersehen :ducken:

PS
 
Hallo,

ich habe die Kabel heute angeschlossen und ..................................
das Ding läuft wieder - jippie. Danke nochmal für eure schnelle Hilfe !
LG Margitte :thx:
 
Thema: Kärcher HD650 - elektrischer Anschluss

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
3.506
Digitalis321
D
A
Antworten
6
Aufrufe
1.039
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.517
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
527
powersupply
powersupply
Zurück
Oben