Kärcher K5 oder Nilfisk 150.2-9

Diskutiere Kärcher K5 oder Nilfisk 150.2-9 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, welcher der Beiden Geräte ist für den Hausgebrauch (Auto reinigen, Steinterrasse 20qm, Stellplatz Beton 20qm) zu empfehlen. Will...
A

animalcracker

Registriert
08.04.2024
Beiträge
3
Hallo,

welcher der Beiden Geräte ist für den Hausgebrauch (Auto reinigen, Steinterrasse 20qm, Stellplatz Beton 20qm) zu empfehlen. Will Haltbarkeit, aber keine 900€ für eine Kränzle Gerät ausgeben.
Also Kärcher K5 oder Nilfisk 150.2-9 x-tra oder besser ein anders Gerät für max. 350€

Vielen Dank
 
Ob Kärcher oder Nilfisk beide haben in dieser Baumarkt Preisklasse nichts vernüftiges.
Wenn es unbedingt billig und nicht von hoher Qualität sein soll, siehe Video !

 
Danke für die Antwort. Wenn es tatsächlich so ist, und man für 350€ kein vernünftiges Gerät (was ist da die Definition davon?) bekommt, das ca. 10 Jahre leichten Hausgebrauch aushält, komm ich auch gut ohne so ein Gerät aus...

Zum eingebetteten Video, das ist nicht wirklich aussagekräftig, da keines der von mir Abgefragten Geräte vorkommt, da hätte der link zum Stiftung Warentest-Video mehr gebracht, daher hab ich das mal übernommen.


Auch in diesem Video geht ein (billo) Kärcher mit Kunststoff-Pumpe kaputt, auch ein (anderer) Nilfisk.
Aber ein anderer Kärcher gewinnt so gar, zufällig eines der Geräte das ich Abgefragt habe.
Ich habe die dieser Geräte gewählt weil Sie über eine Metall-Pumpe (AL) verfügen soweit ich weiß.

Kann mir jemand brauchbare Erfahrungswerte zur Ersatzteilversorgung sagen? Für Kärcher scheint man da viel Einfacher an Teile zu kommen?
Preis/Leistung scheint bei Nilfisk besser....

EDIT: Ist der Kränzle Quickly eine hochwertigere Alternative? Hat der eine Messingpumpe? Kann der Druck da reguliert werden? DIe Hompeage von Kränzle kann nicht gerade mit vielen Informationen zu dem Gerät punkten...

beste Grüße, animalcracker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt - wie immer - eine Frage der Prioritaeten und was man letztlich haben moechte.

Ich habe seinerzeit die ganzen Beitraege inkl. der Kaufberatung/Checkliste gelesen und mich ganz bewusst gegen den Kauf eines “hochpreisigen” HDR entschieden.

Habe sogar noch “tiefer” angesetzt und einen K3 gekauft. Macht jetzt im 4. Jahr genau das was er soll. Ca. 40m2 Terrassendach mit Teleskoplanze & Flaechenreiniger, Hauseingang & eine kleine Flaeche mit Dreckfraese. Keine KFZ Renigung.

Ist schell einsatzbereit, schnell wieder eingepackt und die Reinigung geht jeweils unterhalb der Einschaltdauer von 30 min. beim K3.

Ersatzteile brauchte ich bisher keine, kaputt ist auch nichts. Ueberwintert im Geraeteschupen, wenn ich den Garten “winterfest“ mache und die Leitungen leere, lass ich den K3 auch nochmal auslaufen.

Gibt vieles auf das ich aus unterschiedlichsten Gruenden grossen Wert lege, ein HDR gehoert absolut nicht dazu.

Fuer mich hat der sein Geld schon jetzt eingespielt, bei Defekt wuerde ich jederzeit wieder einen kleinen Kaercher kaufen. Das gleiche gilt fuer andere Produkte aus dem Haus.

Bei anderen Anforderungen sieht die “Rechnung” natuerlich voellig anders aus.

Explizit zu den von dir genannten Geraeten, kann ich leider nichts beitragen.

Viele Gruesse,
ratchetingwrench
 
Ist der Kränzle Quickly eine hochwertigere Alternative? Hat der eine Messingpumpe? Kann der Druck da reguliert werden? DIe Hompeage von Kränzle kann nicht gerade mit vielen Informationen zu dem Gerät punkten...
Quickly

siehe unten rechts

Info-Center:

Prospekt

"Der hochwertige Pumpenkopf aus geschmiedetem Sondermessing ist das Herzstück des Quickly und garantiert dank verschleißarmer Komponenten eine lange Lebensdauer und somit zuverlässige Reinigungsergebnisse."

TECHNISCHE DATEN:
Arbeitsdruck bar | MPa 130 | 13
Wasserleistung l/min 6.3
Zulässiger Überdruck bar | MPa 145 | 14.5
Motordrehzahl U/min 2800
Anschluss V | ~ | Hz | A 230 | 1 | 50 | 7.9
Leistungsaufnahme | Abgabe kW 1.8 | 1.35
Netzanschlusskabel m 5
Maße L | B | H mm 420 | 285 | 900
Gewicht kg 20


hochwertigere Alternative? Ja
Kann der Druck da reguliert werden? Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an steve-bug, das Prospekt habe ich tatsächlich übersehen! :thx:

Auch schön zu lesen von ratchetingwrench, dass man je nach Anforderungsprofil auch mit einem günstigen Gerät durchaus zufrieden sein kann. Wenn man viele Beiträge hier ließt, bekommt man das Gefühl mindestens 900€ ausgeben zu müssen, da man sonst nur Ärger hat.
 
Was hält länger Kunststoff, Alu oder Messing?

Lanzen aus Kunststoff oder Edelstahl mit Keramik ?

Der Kohlemotor mit einer Drehzahl von 10000+ U/min , was zu einem schnelleren Verschleiß im gesammten HDR führt und lautstärke , ist aber dafür der Preiswerteste Motor Vs. Wechselstrommotor mit 1500 U/min oder 3000 U/min.

Bei den Geräten wird überall gespart, dass Ziel ist immer nur günstig. Ich möchte so eine Gerät nicht mal geschenkt bekommen. Am besten vor Ort beim Händler ausprobieren den Unterschied merkt man sofort beim reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kärcher K5 oder Nilfisk 150.2-9

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
4.649
Dietbert
D
K
Antworten
25
Aufrufe
1.444
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
500
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben