Kärcher 570 leckt unter den Ventilen

Diskutiere Kärcher 570 leckt unter den Ventilen im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ! Hab von bekannten einen alten Kärcher erstanden. Leider leckt dieser an der unterseite. da sind 3 öffnungen und da leckt er permanent...
T

TimmyA76

Registriert
23.12.2005
Beiträge
83
Ort
hAMBURG
Hallo !

Hab von bekannten einen alten Kärcher erstanden. Leider leckt dieser an der unterseite. da sind 3 öffnungen und da leckt er permanent.
Der Druck bleibt konstant.

Hätte nur gewusst ob dies normal ist oder ob da die Nutdichtungen ectl verschlissen sein könnten-.

Vielen Dank
 
Ist ds noch einer aus Aluminium oder schon ein Plastikbomber?
Beim Alugerät könnte es reichen die Manschetten zu tauschen. Wenn es, so wie Du beschreibst ständig ordentlich leckt sollte zuvor geprüft werden ob die Dichtsitze überhaupt noch intakt sind. Sonst ist jeder Dichtungstausch vergebene Mühe.

PS
 
Hallo TimmyA76,

sehr wahrscheinlich sind die Hochdruckmanschetten (Nutringe) verschlissen. In Anbetracht des Alters der Maschine wäre das jedenfalls nicht verwunderlich.

Wie Powersupply schon erwähnt hat, solltest Du aber zuerst die Sitze im Alukopf überprüfen, ob die noch einwandfrei sind.


Gruß

Thorsten
 
Thema: Kärcher 570 leckt unter den Ventilen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben