Holzlasur bzw Holzfarbe für Gartenzaun

Diskutiere Holzlasur bzw Holzfarbe für Gartenzaun im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich suche eine günstige aber dennoch eine relativ hochwertige Holzlasur bzw Holzfarbe für meinen Gartenzaun. Dieser ist neu das Holz ist...
Y

Yuri08

Registriert
11.10.2009
Beiträge
119
Ort
Austria - M/4
Beruf
Techiker
Hallo,

ich suche eine günstige aber dennoch eine relativ hochwertige Holzlasur bzw Holzfarbe für meinen Gartenzaun.

Dieser ist neu das Holz ist Fichte - Farbe Holzfarbe und hell z.b. KIEFER. Das Holz sollte lange haltbar sein und wenn möglich sehr beständig gegen witterungseinflüsse - pilze -
 
Für den Gartenzaun ist es finde ich sehr wichtig, das eine Lasur genommen wird, die auch vor Pilzbefall oder UV Strahlung schützt. Ich könnte eine geeignete Lasur von Gori empfehlen. Die sind von der Qualität her recht gut meiner Meinung nach.
 
Hi,

du kannst eine gute Lasur von Remmers nehmen. Es ist ein hochwertiges Markenprodukt. Es gibt verschiedenen Holzlasuren, welche sich für deinen Gartenzaun eignen. Du kannst aber auch Holzsschutzcreme verwenden. Relative günstig bekommst du die Lasuren oder die Creme bei http://www.holzschutz-genial.de ich bestelle da auch seit einiger Zeit. Die Lieferung geht schnell und das Produkt gehört zu den besten am Markt. Viel günstiger wirst du es kaum irgendwo finden.

Gruß
 
Die Holzschutzfarbe von Gori kann ich auch empfehlen. Ich habe damit vor 4-5 Jahren einige rohe Holzteile im Freien aus Kiefer / Fichte gestrichen.
Bisher sieht das Holz immer noch TOP aus. Keine Anzeichen von Ausgrauen, Fäulnis oder Pilzbefall.

Vorher hatten wir immer Baumarkt-Bondex, da sah das Holz nach ein paar Jahren schon richtig mies aus, Außerdem hatte man den Eindruck die Farbe war nach wenigen Jahren regelrecht ausgewaschen.
 
Thema: Holzlasur bzw Holzfarbe für Gartenzaun

Neueste Themen

Zurück
Oben