Hilti TE75 Reparatur; Motor defekt? Maschine läuft

Diskutiere Hilti TE75 Reparatur; Motor defekt? Maschine läuft im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab eine ausgemusterte TE75 und möchte diese gerne reparieren. Gerät hatte sich mal mit Motor stilstand und rauch verabschieded. Aus...
H

Heckman

Guest
Hallo,

hab eine ausgemusterte TE75 und möchte diese gerne reparieren.

Gerät hatte sich mal mit Motor stilstand und rauch verabschieded.

Aus neugier nach 2 Jahren jetzt nochmal angeworfen und oh ha siehe da Sie funktioniert. (Lüfter aber ohne funktion)

Hab das ganze jetzt mal zerlegt und komplett gereinigt. Lüfter war komplett zugepapt und doof gedreht auf Welle. Muss wohl ziehmlich warm geworden sein. Lager Schale im Gehäuse ist leicht eingeschmört (verschmorte Plastikränder) Die Passgenauigkeit ist aber noch gegeben Lager ok.
Mich wundert nur das die Kohlen leicht funken im Betrieb und es ab und zu verschmort riecht.

Deshalb vermute ich einen defekten Anker=?

Fragen:

Wie messe ich den Anker?

Wie bekomme ich den Anker aus dem Getriebe rau, Ist der nur gepresst?

Erfahrung mit Ersatzteilqualität, Preisspanne 30-80 euro.

Alternative zu Getriebeöl. Der Preis ist ja wohl ein Witz.

gruß
 
Thema: Hilti TE75 Reparatur; Motor defekt? Maschine läuft

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
1.929
Atius
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.200
Raubsau
R
W
Antworten
3
Aufrufe
4.434
Fruchtig26
F

Neueste Themen

Zurück
Oben