Hilfe! Werkstatt geerbt - was ist diese Maschine wert?

Diskutiere Hilfe! Werkstatt geerbt - was ist diese Maschine wert? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, wie im Titel schon erwähnt, habe ich eine Werkstatt mit diversen Hand- wie stationären Werkzeugen (Kreissägen, Fräse, etc.)...
auf dem drittletzten Foto 4209 sieht es doch so aus als wenn da noch eine Schlittenführung vorhanden, dann ist das Handrad wohl nicht für den Bettschlitten gedacht und dieser kann dann nur mit der Leitspindel bewegt werden.
Ein Käufer sollte sich grundsätzlich die Kiste vorher ansehen.

Was hat denn der Erblasser beruflich oder als Hobby gemacht?
 
Bei dem "Alu-Teil" handelt es sich um ein Item, die er viel verbaut hat. Eine Schiene ist dies jedoch nicht. Ich habe noch zwei Konstruktionen gefunden, mit denen ich derweil nichts anfangen kann und die für die Maschine in Betracht kommen. Ich werde diese ebenfalls nochmal abfotografieren und hier posten. Da ich jedoch momentan mit dem Keller und der Wohnung sehr viel um die Ohren habe, schaffe ich es wohl nicht vor Dienstag in die Werkstatt. Ich melde mich nochmal. VIELEN DANK FÜR EURE TOLLE UNTERSTÜTZUNG!

Mein Vater war Technischer Leiter bei Wabco und hatte dort sehr viel im Maschienenbau zu tun. Er hat jedoch auch das klassische Holzhandwerk erlernt (es besteht eine Sammlung von ca. 20 Hobeln, 100 Beiteln, etc.), kannte sich sehr gut mit Elektrotechnik aus und in der restlichen Zeit schmolz er Silber und Gold und machte daraus Schmuck. Und so sieht auch die Werkstatt aus. :wink:

Grüße,
Peter
 
Thema: Hilfe! Werkstatt geerbt - was ist diese Maschine wert?
Zurück
Oben