Hilfe mein Stromaggregat läuft nicht richtig wer kann helfen

Diskutiere Hilfe mein Stromaggregat läuft nicht richtig wer kann helfen im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo bin seit kurzem Besitzer eines Elektra Beckum 2501 SB und hab folgendes Problem . Beim Starten des Gerätes läuft es die Ersten Paar Sekunden...
D

done

Guest
Hallo
bin seit kurzem Besitzer eines Elektra Beckum 2501 SB und hab folgendes Problem .
Beim Starten des Gerätes läuft es die Ersten Paar Sekunden und dann geht es aus.
Beim erneuten Starten geht nichts erst nach etwas warten springt es wieder an und kurz darauf geht es wieder aus .
Leider weiß ich nichts zum Thema Einstellung und Ölmenge da ich keine Beschreibung habe .
Die Ölmenge scheint aber in Ordnung zu sein beim aufschrauben des Einfüllstutzen und beim leichten ankippen kann man das Öl sehen.
Ich nehme folgende Einstellung vor auf on und oben auf Kaltstart,
links unten ist auch noch ne Einstellschraube aber deren Bedeutung weiß ich leider nicht.
Ich bin Dankbar für jeden Tipp den ihr mir geben könnt.
mfg
Thomas
 
Hallo,
könnte Benzinmangel sein, wenn es länger gestanden ist und Sprit im Tank war dann ist es evtl. versottet, dann müsste der Vergaser gereinigt werden. Wie sieht die Zündkerze aus? Naß, trocken, Braun, schwarz, weiß?
 
Die Ölmenge scheint aber in Ordnung zu sein beim aufschrauben des Einfüllstutzen und beim leichten ankippen kann man das Öl sehen.

Scheint muss nicht zwingend korrekt sein.
Bei diesen B+S Motoren ist der korrekte Ölstand, wenn der Verschluss abgenommen wird, das Öl direkt an der Einfüllöffnung steht. Wenn es erst nach einem Kippen des Motors sichtbar wird, könnte die Ölmangesicherung ansprechen.
Zunächst mal den Ölstand auf korrekte Füllhöhe bringen und dann nochmals die Startversuche durchführen.
 
Danke erst mal ,also die Zündkerze ist Nass , hab auch nen Zündfunken , den Ölstand werd ich in Ordnung bringen und noch mal nen Versuch starten .
Eine Frage noch zum Öl, es sind auf jeder Seite Öleinfüllstutzen sowie Ablasschrauben kann ich davon ausgehen das es sich um den einen und selben Ölbehälter handelt ?
Wo kann ich was über den Motor in Erfahrung bringen sprich
Technische Daten Einstellungen usw.
mfg
Thomas
 
Thema: Hilfe mein Stromaggregat läuft nicht richtig wer kann helfen

Neueste Themen

Zurück
Oben