Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Akku Rasenmäher?

Diskutiere Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Akku Rasenmäher? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Community, ich bin vor kurzem im Internet auf einen Akku Rasenmäher gestoßen und wollte Fragen, ob jemand von euch schon mal mit...
F

fragelchen

Guest
Hallo liebe Community,

ich bin vor kurzem im Internet auf einen Akku Rasenmäher gestoßen und wollte Fragen, ob jemand von euch schon mal mit sowas Erfahrung gemacht hat, weil für mich ergaben sich viele Fragen:
-Reicht die Leistung des Akkus überhaupt aus?
- Ist ein Akku Rasenmäher um ein Vielfaches leichter als ein benzinbetriebener?
- Wie lange hält der Akku in Wirklichkeit?
- Macht es überhaupt Sinn so viel Geld auszugeben?

Bitte antworten :)
 
Ohne zu wissen um welches Modell es sich handelt und was du damit vor hast wird es schwer die Frage zu beantworten. :glaskugel:
 
Und wenn du in einem deiner nächsten Beiträge auf eine Akku-Rasenmäher-Testseite verlinkst, wird eine Sonderzahlung von 1.500 € an den Seitenbetreiber fällig ....
 
Wollte nur fragen, ob es generell Sinn macht sich einen Akku Rasenmäher zu beschaffen, aber gut
 
Kommt halt immer drauf an ...

Wieviel qm hast du denn zu mähen? Düngst du regelmäßig? Bewässerung aktiv ?....
 
MSG schrieb:
Und wenn du in einem deiner nächsten Beiträge auf eine Akku-Rasenmäher-Testseite verlinkst, wird eine Sonderzahlung von 1.500 € an den Seitenbetreiber fällig ....
:top: :top:
:rotfl:

PS
 
400 qm, ja ich dünge regelmäßig. Mit der Bewässerung sieht es etwas schlechter aus, da unsere Wasserpumpe im Brunnen zu wenig Druck aufbaut, also Rasen gießen nur im Hochsommer. Bei uns in Hannover regnet es aber schon öfters.

P.S. Ich bin Betreiber einer xyz-Test Seite, aber die hat nichts mit Akku Rasenmähern zu tun und ich werde diese auch nicht verlinken (es sei denn ihr wollt die sehen), weil ich weiß wie nervig ihr solche Seiten empfindet
 
bei der Qm zahl wird es mit einem Accu schwierig
ob man einem Accu mäher einsetzen möchte ist von vielen Faktoren abhängig :
Kein Strom, weniger Lärm (also kein B.-Mäher),
Viele Geräte laufen zuverlässig
z.B. Viking / Dolmar / Stiga
passt der Accu auch in weitere Geräte ist man klar im Vorteil
 
Bosch Rotak 37 oder 43 LI ...schaffen die Fläche recht locker und die Akkus passen auch in andere Geräte. Heckenschere, Freischneider und Laubbläser.

Zu deinen Eingangsfragen...
Das Gewicht ist schwer zu vergleichen. Es gibt leichte und schere Benziner wie auch Akkugeräte.
Wie lange ein Akku hält kann man so genau nicht sagen weil es immer auf den Rasen ankommt.
Ob es sicht lohnt? Für mich ja...kein Kabel mehr...kein Lärm und keine Stinkerei.

Hab den 43er seit 3 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden. Das Ding ist so leise der würde nicht mal Sonntags auffallen...

Gruß GW

P.S. So Dolle ist das nicht mit dem Wasser von Oben hier in der Gegend :wink:
 
Ich habe seit gestern ein Akku-Rasenmäherchen (Güde 320/25, Ausstellungsstück aus dem Baumarkt für 70€ statt 170€), aber noch keine Erfahrungen damit. Für mein Gartengrundstück ist er jedoch garantiert total unterdimensioniert. Aber ich hab auch nicht vor, damit die komplette Fläche zu mähen. Das würde mir bei den theoretischen Leistungsdaten nicht mal annähernd gelingen (und praktisch rechne ich mal mit der Hälfte dessen, was beworben wird). Schon für deine 400 qm mußt du also auf jeden Fall tiefer in die Tasche greifen!

Ist ein Akku Rasenmäher um ein Vielfaches leichter als ein benzinbetriebener?

Meiner schon, allerdings hinkt der Vergleich gewaltig. Benziner mit 52cm Schnittbreite, Radantrieb und Blechgehäuse gegen 32cm Schnittbreite und Plastikgehäuse beim Akkumäher.

Das Ding ist so leise der würde nicht mal Sonntags auffallen...

Seit ich nur noch den Sa teilweise und den So ganz frei habe, war ich diesbezüglich mit den Benzinern immer in der Klemme. Das letzte Halbjahr war völlig verhext, wenn ich frei hatte war entweder Regen oder Sonntag oder beides. Deswegen ist das Gras stellenweise jetzt kniehoch, so daß ich nur noch mit der Motorsense durchkomme, die leider noch mehr Lärm macht.
Außerdem hab ich in der Vergangenheit mit dem schweren Benziner viel Zeit verbraucht, bis ich den in alle Ecken und an alle Kanten des doch ziemlich verwinkelten Grundstücks bugsiert hatte. In Zukunft soll der "Große" die Vorarbeit machen und der "Kleine" kümmert sich danach um die Details.
Ob und wie das klappt werde ich berichten, allerdings vielleicht besser beim Billigwerkzeug. Dann kann ich auch genauer sagen, ob meine Investition Sinn gemacht hat oder nicht :wink: .
 
Thema: Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Akku Rasenmäher?

Neueste Themen

Zurück
Oben