Handschuhe am WS, ja oder nein ?

Diskutiere Handschuhe am WS, ja oder nein ? im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich arbeite immer mit Handschuhen am Winkelschleifer. Habe aber auch Videos von Leuten gesehen, die keine an hatten. Außerdem spiele ich...
  • Handschuhe am WS, ja oder nein ?
  • #21
Hallo,
ok Pflicht war wohl etwas verkehrt ausgedrückt, ich meinte mehr das dazu geraten und es empfohlen wird Handschuhe zu verwenden und in so einem Forum wie hier, ist es besser dazu zu raten. (habe jetzt auch nicht dannach recherchiert, daher weiß ich net wie es sein muss)
Ich habe bei den meisten Anwendungen mit einem WS im heimischen keine Handschuhe an, auf der Arbeit aber schon, alleine schon wegen dem Dreck der dort anfällt.

Also genau genommen ist es anscheinend jedem selber überlassen, auch wenn die erste Frage beim Arzt dann ist:
Hatten sie den keine Handschuhe an ? :wink:

Mfg MasterRick
 
  • Handschuhe am WS, ja oder nein ?
  • #22
ich würde mal sagen: spätestens wenn der erste "Rallystreifen" deinen Handrücken ziert, dann ziehst du Handschuhe gerne an, wenn geht aus Leder oder noch besser sind diese Dinger aus Kevlar Beispiel, brennen nicht - keine Löcher und man poliert sich nicht gleich die Fingernägl wund...
 
  • Handschuhe am WS, ja oder nein ?
  • #23
Hallo,
"Rallystreifen" ? Was meinst damit genau ? Oder eher "burnoutstreifen" ? :lol:

Mfg MasterRick
 
  • Handschuhe am WS, ja oder nein ?
  • #24
nun halt einfach diese "Geil(en)SchmalenBrandspuren" am Handrücken, werden ja immer schmaler, seit es diese mm Scheiben jibt...früher, ja früher, in der juten alten Zeit, da waren die schon echt breit, die "eh, Alte habe mir da ein geiles Ding jezochen.."
 
Thema: Handschuhe am WS, ja oder nein ?

Neueste Themen

Zurück
Oben