Güde Kompressor 300/10/50 - wo = d. Kurbelwellenentlüftung?

Diskutiere Güde Kompressor 300/10/50 - wo = d. Kurbelwellenentlüftung? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ein nettes Hallo - habe o.g. Kompressor und frage mich nun: Wo befindet sich die Kurbelwellenentlüftung? Die Bedienungsanleitung schweigt sich...
S

sonycom007

Registriert
07.08.2006
Beiträge
59
Ein nettes Hallo - habe o.g. Kompressor und frage mich nun:

Wo befindet sich die Kurbelwellenentlüftung?

Die Bedienungsanleitung schweigt sich diesbezüglich aus.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß,

sony
 
Ich würde mal sagen. vorne im Kurbelgehäusedeckel. Da wo das Öl eingefüllt wird. Das ist auch die Entlüftung.

Man könnte aber auch mal bei www.guede.com vorbeischauen und die passende Ersatzteilzeichnung aufrufen. Da sind solche Teile abgebildet.
 
Hallo und Danke für die Antwort.

Auf www.guede habe ich shcon geschaut, sogar die Explosionszeichnung gefunden, daraus geht nichts diesbezüglich hervor.

Dann:

Zitat: "vorne im Kurbelgehäusedeckel. Da wo das Öl eingefüllt wird. Das ist auch die Entlüftung."

Ähm, ...r wie soll ich diese aussage verstehen?

Das Öleinfüllloch wird mit dem schraubbaren Ölpeilstab verschlossen. Wie könnte das eine Entlüftung sein? OK, evtl. hat der Peilstab ein kleines "Entlüftungsloch" - das werde ich gleich noch mal anschauen..
 
Für den den es interessiert: In der Tat ist im Ölmessstab ein Entlüftungsloch eingearbeitet.
 
Thema: Güde Kompressor 300/10/50 - wo = d. Kurbelwellenentlüftung?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben