Güde Elektrodenschweißgerät 165 c Einstellung auf 400 Volt?

Diskutiere Güde Elektrodenschweißgerät 165 c Einstellung auf 400 Volt? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir ein Güde Elektrodenschweißgerät 165 c im Baumarkt gekauft. Das Elektrodenschweißgerät kann wahlweise mit 230 Volt oder 400...
L

lokomotive

Guest
Hallo,

ich habe mir ein Güde Elektrodenschweißgerät 165 c im Baumarkt gekauft. Das Elektrodenschweißgerät kann wahlweise mit 230 Volt oder 400 Volt betrieben werden. Zuvor muß man aber die Einstellung für 400 Volt so stellen das 230 Volt durch die Wahlscheibe blockiert wird. Dies habe ich alles nach der Anleitung getan und es an den 400 Volt Anschluß angeschlossen. Der Wahlschalter stand dabei auf 0 Stellung. Als ich den Stecker in den 400 Volt Anschluß der Starkstromdose gesteckt habe, brummte es kurz und dann brannte die 16 Ampere Sicherung durch. Woran kann das wohl liegen? Ich habe die Einstellung für 400 Volt so vorgenommen wie es in der Anleitung steht. Vielleicht weis jemand einen Rat. Vielen Dank im voraus.

Um das Problem zu verdeutlichen, würde ich gerne ein paar Bilder reinstellen, weis aber nicht ob das hier geht.
 
Thema: Güde Elektrodenschweißgerät 165 c Einstellung auf 400 Volt?

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
2.701
powersupply
powersupply
H
Antworten
4
Aufrufe
1.028
Kony
Kony
J
Antworten
14
Aufrufe
1.663
powersupply
powersupply
Zurück
Oben