Gesucht: Schlauchpaket für Format B Tig 170 DC

Diskutiere Gesucht: Schlauchpaket für Format B Tig 170 DC im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, Vatertag ohne bleibende Schäden :bierchen: überstanden? An dieser Stelle, (mein erster Kontakt) möchte ich mich kurz vorstellen...
M

maschi

Registriert
03.05.2013
Beiträge
5
Ort
Altenstadt Hessen
Format.jpg
Guten Abend,

Vatertag ohne bleibende Schäden :bierchen: überstanden?
An dieser Stelle, (mein erster Kontakt) möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Manfred, komme aus der Wetterau in Hessen, gehe Richtung 60, fahre Mopped/Groß-Enduro mag die Natur und bin in einem Werkzeugbau beschäftigt.
Auf meine alten Tage möchte ich noch das Wig Schweissen lernen und habe mir das Format Scheissgerät gebraucht gekauft, habe diese aber noch nicht.
Das Gerät wird ohne Brenner und Schlauchpaket geliefert und der Verkäufer kann mir nicht sagen, welche Anschlüsse am Gerät vorhanden sind. Jetzt hätte ich aber gerne das Schlauchpaket bis das Schweissgerät geliefert wird...
Kann mir jemand von Euch einen Hinweis geben was da passt? Im Internet ist kaum was über dieses Gerät zu finden!
Vielen Dank an das Forum im voraus.

Freundliche Grüsse
Manfred
 
Das Gerät ist vom Hersteller REHM, dort heisst es "Tiger"

Es passt prinzipiell jedes gasgekühlte WIG Schlauchpaket mit SK50 Stecker dran.

Den Stecker gibt es hier:
http://www.reichelt.de/CA-Serie/CA-...=446;ARTICLE=52084;GROUPID=3264;artnr=CA+6+LS

Taster 1 = Pin 1 und Pin 2
Taster 2 = Pin 2 und Pin 3

Den Mini-Gasstecknippel gibt es bei Rehm, Lorch, und Lincoln-Electric Geräten
Er wird ausserdem für Airbrush-Pistolen verwendet und könnte daher im Bastel / Malergeschäft zu finden sein.

oder hier:
http://www.ebay.de/itm/Mini-Schnell...cknippel-NEU-Airbrush-Modellbau-/261213164728

DoMi
 
Hallo DoMi,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die Hinweise auf die Lieferanten. Ich finde das toll.
Zeitgleich habe ich noch einen Hinweis auf einen Lieferanten bekommen, der genau das, was ich brauche fertig konfektioniert auf Lager hat.
Da ich das Paket schnell haben möchte, habe ich es dort zusammen mit einem Umbausatz auf kleine Gaslinsen bestellt.
Nochmals vielen Dank.

Freundliche Grüsse
Manfred
 
Thema: Gesucht: Schlauchpaket für Format B Tig 170 DC

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
943
unicque
U
R
Antworten
9
Aufrufe
1.124
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
4
Aufrufe
745
MSG
Zurück
Oben