brauchbarer Propan/Butan Kartuschenbrenner mit Piezozündung gesucht - max. 50€

Diskutiere brauchbarer Propan/Butan Kartuschenbrenner mit Piezozündung gesucht - max. 50€ im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich hoffe hier bin ich im richtigen Unterforum. Ich suche einen brauchbaren Kartuschen-Lötbrenner für die 190g oder 227g Einwegkartuschen...
E

ewu75

Registriert
06.10.2012
Beiträge
77
Ort
Sachsen
Hallo.
Ich hoffe hier bin ich im richtigen Unterforum.

Ich suche einen brauchbaren Kartuschen-Lötbrenner für die 190g oder 227g Einwegkartuschen.
Wichtig wäre mir eine zuverlässige Piezozündung.
Möglichst sollte der Brenner "Überkopf" auch funktionieren.
Also, das wenn man in einem Schacht arbeitet die Patrone oben ist .
Kann aber sein das das bei Kartuschenbrenner generell nicht geht.

Ich hatte mal einen einfachen Brenner für 15€ da ging die Flamme aus bei Überkopf.

Anwendung wäre, evtl. mal Weichlötungen. Hanfgewinde erwärmen um festsitzende Verbindungen zu lösen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Kartusche über Kopf nutzt kommt das Gas flüssig raus - nicht optimal...dann lieber einen Brenner mit Schlauch
 
Ja, Brenner mit Schlauch habe ich da von Sievert.
Also kann man scheinbar generell mit Kartuschenpistolen nicht arbeiten wenn die Kartusche oben ist?
Oder gibt es welche wo das geht?
 
Nein das geht generell nicht. Da bräuchte man spezielle Überkopf Kartuschen für, welche dann nichts anderes können.
 
OK, gut zu wissen.
Wenn man dann also von o. g. Kartuschen ausgeht.
Hat jemand eine Empfehlung?

An dem Billig Brenner, glaub von Norma war der, da hatte sich auch die Einstellung der Flamme dauernd verstellt.
Ist schon einige Jahre her.
 
Thema: brauchbarer Propan/Butan Kartuschenbrenner mit Piezozündung gesucht - max. 50€

Neueste Themen

Zurück
Oben