Gegenüberstellung Brennergröße Mb25 und MB36?

Diskutiere Gegenüberstellung Brennergröße Mb25 und MB36? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann jemand etwas zur Brennergröße beim MB36 sagen, ich will mir noch ein Brennerpaket zulegen. Da das eine Schweißgeräte 300A bei 35% ED...
T

Thomas18TE

Registriert
07.07.2004
Beiträge
478
Ort
Usa
Ort
Usa
Beruf
Health
Hallo, kann jemand etwas zur Brennergröße beim MB36 sagen, ich will mir noch ein Brennerpaket zulegen. Da das eine Schweißgeräte 300A bei 35% ED schafft wird der MB25 Brenner zu klein sein, außerdem möchte ich den nicht immer hin und herschrauben. Könnte jemand ein Bild eines MB36 mit einem Maßstab daneben postene. Im Internet finde ich nur die Verpackungsgroße des Kartons, das sagt aber nicht viel aus.
 
25 vs. 36

DoMi
 

Anhänge

  • 2536.jpg
    2536.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 90
danke DoMi, das ist schon ein Unterschied. Die Gehäuse scheinen identisch zu sein nur dieses Brennerrohr mit dem Zubehör macht dann den Unterschied. Warscheinlich hole ich den 36er dann wird das Kabel auch nen größeren Kupferquerschnitt haben und dann kann man immer noch das 25er Rohr drauf machen, wenn er zu unpraktisch ist.
 
Das Kabel hat einen wesentlich größeren Querschnitt. Ich glaube nicht dass der 25er und der 36er die gleichen Anschlüsse haben, kann ich aber morgen früh mal nachsehen. Falls du Interesse hast, ich habe noch ein paar nagelneue MB 36 Schlauchpakete von Binzel die ich loswerden will.
 
Die Aufnahme beim MB25 und MB36 ist gleich.
DoMi
 

Anhänge

  • 3625.jpg
    3625.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 77
ok, vielen Dank für die Mühe DoMi
 
Ich finde den MB36 äußerst unhandlich und lang- dann lieber einen Wassergekühlten 401er
 
Ich finde den MB36 äußerst unhandlich und lang- dann lieber einen Wassergekühlten 401er
Genau meine Meinung. Allerdings braucht man dafür auch ein Kühlgerät, was Thomas vermutlich (noch) nicht hat.


Domi war mit Bild machen und hochladen schneller - ich wollte mein Bild gerade posten, da habe ich gesehen das Domi bereits eins gepostet hat.
 
Thema: Gegenüberstellung Brennergröße Mb25 und MB36?

Ähnliche Themen

Cummins
Antworten
15
Aufrufe
3.079
Tim0001
T
B
Antworten
4
Aufrufe
4.380
K

Neueste Themen

Zurück
Oben