Gedore Carolus 4900.25 von 2-25Nm oder 5-25Nm

Diskutiere Gedore Carolus 4900.25 von 2-25Nm oder 5-25Nm im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir den gedore carolus 4900.25 zulegen. Jetzt gibt es ihn unter...
Vergleich mal die 2 Bildchen, der bei Carolus selbst abgebildete Schlüssel ist ein anderer als der im Ebay-Angebot


auf ebay

Auf Carolus.de:

http://www.carolus.de/de/products/a...=147559&oe_opt[list_set]=149136,147559,148604

(bitte Link kopieren und selbst einfügen, durch die eckigen Klammern nimmt ihn die URL-Funktion hier im Forum nicht)

Ich denke das Angebot vom Verkäufer passt schon so, kann gut sein dass Carolus schon aufs neue Modell umgestellt hat aber noch das alte verkauft wird. Bei vielen Händlern (hab grad etwas gegoogelt) ist das ältere Modell nicht mehr lieferbar. Den Schlüssel kannste aber ruhig nehmen, ist kein Problem.

Edit: Gefunden hab ich ihn aber schon für 83€
 
Dank! Das ist ja eine schnelle und konkrete Antwort.

Der in der Bucht angebotene soll das frühere Modell sein. Mir solls recht sein, ich brauche ihn fürs Bike und da ist es schön, wenn er ab 2Nm startet.

Für 83€ zeigt ihn idealo an, bei näherer Betrachtung ist er aber für den Preis nicht lieferbar, oder stelle ich mich nur so an?
 
siehe ebay

Ich hab mir grad nochmals die Herstellerseite angesehen... da steht ebenfalls 5-25Nm. Keine Ahnung was ich da vorhin gelesen habe.

Code:
http://www.carolus.de/de/products/article_details.html?pm_id=147559&oe_opt[list_set]=149136,147559,148604
 
Das ist aber die neue Version von 5-25Nm. Fürs Bike sind aber 2-25Nm besser.

Allerdings soll der Bereich von 2-4Nm beim alten Modell nicht so doll gewesen sein. Vielleicht hat Gedore die neue Version deswegen ab 5Nm geändert? Gibt es noch weitere Unterschiede?

Ist schon komisch, dass die alte Version besser sein soll und aber auch teuerer.
 
Von der "alten" Version sind halt nur mehr die preislich höheren Reste da. Welche Schrauben musst du denn mit 2-4Nm anziehen? :kp:
 
Real bisher nur 4Nm bei der Bremsscheibe. Ich denke wo 4Nm gehen da gehen auch 5Nm, wahrscheinlich besser als wie bisher mit der Hand.

Dann gibt es im Bereich der Bremse noch 3-4Nm Schrauben. Die haben mich aber bisher auch nicht interessiert.

Akut möchte ich eine Tandemstange am Steuerrohr anklemmen und da sind 20Nm gefordert. Das muss passen, sonst kippt entweder das Fahrrad oder das Steuerrohr geht kaputt.

Wenn du sagst, dass die Bremsscheibe auch mit 5Nm angezogen werden kann, dann könnte ich direkt das neue Modell kaufen.
 
Wie gesagt, hab mich vorhin verlesen, ich finde nur Sachen mit 5Nm. Ich habs so verstanden dass die Skala in 2Nm-Schritte geteilt wurde...
 
Thema: Gedore Carolus 4900.25 von 2-25Nm oder 5-25Nm

Ähnliche Themen

AndreB
Antworten
41
Aufrufe
54.710
Senkblei
S
O
Antworten
10
Aufrufe
7.465
ollip
O
B
Antworten
3
Aufrufe
10.360
J_Dau
J
F
Antworten
3
Aufrufe
2.860
Patworker
P

Neueste Themen

Zurück
Oben