Beratung Steckschlüsselsatz Gedore Carolus

Diskutiere Beratung Steckschlüsselsatz Gedore Carolus im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier. :) Ich möchte mir einen Steckschlüsselsatz kaufen. Ich möchte diesen nur privat nutzen, z.B. für kleinere Arbeiten am...
B

Bulli123

Guest
Hallo,
ich bin neu hier. :)

Ich möchte mir einen Steckschlüsselsatz kaufen. Ich möchte diesen nur privat nutzen, z.B. für kleinere Arbeiten am Auto oder sonst was halt so im Haus so anfällt. Mein bisheriger Ratschenkasten ist für 15 Euro aus dem Baumarkt und hat die Qualität von einem Haufen Altmetall. :(

Nun habe ich zuerst nach Teilen von Hazet geschaut. Bei den Preisen (300 Euro aufwärts) wurde mir schnell klar, dass ich wohl etwas zu hoch gegriffen hatte. :wink:

Nun fiel mir aber folgender Steckschlüsselsatz auf:
Steckschlüsselsatz Gedore Carolus 1/2" + 1/4" 94teilig
e234_35.JPG

eBayauktion: 360148509003
Preis 89 Euro
Link zur Auktion: eBay-Link

Gedore kannte ich noch nicht, soll aber soweit ich es rausfinden konnte, was ordentliches sein. Was aber nun ist Carolus? Oder ist dies die Billigschiene von Gedore?

Kann jemand eine Aussage zur Qualität machen?

Gibt es bessere Alternativen in der Preisklasse um/bis 100 Euro?

lg,
Bulli
 
Moin Bulli,

ja Carolus ist die günstige Schiene von Gedore.

Kenne nur Nüsse von Carolus, die stehen in der Qulität denen von Hazet oder Gedore nicht wirklich nach, nur die Oberflächen sind etwas schlechter.

Denke machst nichts Falsch mit dem Kasten, Knarren haben sogar ne Verriegelung und Langnüsse, Kreuzgelenk Zündkerzennüsse sind auch dabei wenn ich das richtig sehe.

Gruß Heiko
 
Carolus ist die Billiglinie von Gedore. Die Produkte stammen teilweise aus heimischen Werken, teilweise sind es Import, vor allem wohl aus Fernost. Früher wurden die Carolus-Nüsse in Taiwan produziert, die Knarren wurden wohl zumindestens hier in Deutschland montiert. Geworben mit dem Metall-Kasten "Made in Germany".

Der abgebildete Steckschlüsselsatz sieht aber sehr nach einem reinen Importprodukt aus.
 
Moin Bully

schau mal hier und dort

Da geht es um Carolus im Plastikgewand.
Ich bin zufrieden.
 
Thema: Beratung Steckschlüsselsatz Gedore Carolus

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.547
dampflok
D
A
Antworten
27
Aufrufe
6.404
Matchless
M

Neueste Themen

Zurück
Oben