GBH 5 40 Wartung durchführen - was ist nötig?

Diskutiere GBH 5 40 Wartung durchführen - was ist nötig? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei meinem GBH 5-40 3 611 B64 001 aus 2019 ist es so weit, die Service-Led leuchtet rot. Das bedeutet nach meinem Kentnisstand das die...
F

FastDriver

Registriert
10.03.2021
Beiträge
981
Ort
AZ
Beruf
Mechatroniker / Servicetechniker
Hallo, bei meinem GBH 5-40 3 611 B64 001 aus 2019 ist es so weit, die Service-Led leuchtet rot. Das bedeutet nach meinem Kentnisstand das die Kohlen runter sind. Maschine läuft ansonsten problemlos und verliert kein Öl.

Reicht es in dem Fall Kohlen + das Öl zu tauschen oder macht es Sinn eins der angebotenen Service-Kits zu kaufen und die Maschine komplett zu öffnen?

Falls komplett öffnen Sinn macht - hat evt jemand eine Reparaturhandbuch für das Modell? ( ich hatte leider nur eins für den Vorgänger gefunden)
 
Kein Handbuch, aber auf dem YouTube-Kanal von Dean Doherty finden sich mehrere (ausführliche) Videos zur Wartung/Reparatur des GBH 5-40.
 
Nach dem lesen der Anleitung habe ich festgestellt das in den Wartungskits zwar Öl mitgeliefert wird aber das viel wichtigere Fett nicht. Es sollen wohl einige Bauteile in Öl getaucht werden vor der wiedermontage...

Nachdem ich wegen dem Fett etwas hier im Forum gestöbert habe werde ich wohl eine 225g Tube bestellen und dazu ein Wartungsset + den Plastikstopfen unten am Motordeckel da dieser schon bei Kauf kaputt war... kostet zussmmen mehr als der Bohrhammer als ich ihn gebraucht gekauft hab aber wenn er dadurch noch lange hält wirds gemacht
 
Thema: GBH 5 40 Wartung durchführen - was ist nötig?

Neueste Themen

Zurück
Oben