Bosch GBH 5/40 DCE Demontage Kolbenzylinder zur Wartung ?

Diskutiere Bosch GBH 5/40 DCE Demontage Kolbenzylinder zur Wartung ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bzgl. Tipp - wie bekomme ich den Kolbenzylinder aus dem Alu-Druckgußgehäuse nach vorne...
V

Vidsefatze

Guest
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bzgl. Tipp - wie bekomme ich den Kolbenzylinder aus dem Alu-Druckgußgehäuse nach vorne gezogen. Ich will alle O-Ringe am Kolben u.a. wechseln (Servicepaket liegt vor). anscheinend ist er mit dem vorderen Hauptkugellager im Gehäuse verpresst. Die durch die 4 kleinen Zapfen gehaltene Verlängerung (Futterhülse) habe ich bereits demontiert. Nun hat man keinen 'Angriffspunkt', den Zylinder aus dem Gehäuse zu ziehen. Welchen Trick muß man anwenden ??
Besten Dank für eure Unterstützung im Voraus
Gruß David
 
Hallo,wenn du die Werkzeugaufnahme Nr.20 auf der Zeichnung Demontiert hast die wieder dran machen und mit einem Metallteil das in die Aussparungen der Werkzeugfnahme passen das Teil Rausziehen,dabei dürfte das Kugellager Beschädigt werden dann dieses Kugellager austauschen.Vorher noch den Sicherungsring nr.97 hinter dem Wellendichtring entfernen.
Ich kenne mich mit Bosch nicht so gut aus,mit den Hilti Geräten mache ich es so.
Beinm Einbau der O-ringe diese Fetten und die Wellendichtringe an den Dichtlippen auch.
Mfg metin
 
Thema: Bosch GBH 5/40 DCE Demontage Kolbenzylinder zur Wartung ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
3.377
Kalle-Ralle
K
B
Antworten
14
Aufrufe
2.614
HiPe
H
A
Antworten
2
Aufrufe
2.520
powersupply
powersupply
L
Antworten
7
Aufrufe
2.576
LangerMike
L
Zurück
Oben