Gasflaschen Dschungel Made in Germany

Diskutiere Gasflaschen Dschungel Made in Germany im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Aus aktuellem Anlass habe ich mal die Preise (Schutzgas) bei uns in der Gegend angefangen zu erforschen, was kann ich sagen - ein richtiger...
wie gesagt der Händler den ich gennant habe leifert die Flaschen auch glaube Versand war 20€
 
Moin,
habe heute meine leere Aze 20L Flasche und die O² 20L Flasche gegen volle beim nächstgelegenen Bauhaus getauscht.
Aze – Euro 58,80
O² - Euro 35,28

_____________________________________________
Im Zweifelsfall sich immer für das Richtige entscheiden.
 
Ich habe mir nun eine 20l Mischgas bei Gase Luedenbach gekauft,
im Onlineshop kostets 160e, ich hab mich bei ebay bemüht und immerhin 151e daraus gemacht. Dazu gabs noch zwei Magnetwinkel, ein nettes Schwätzchen beim Abholen und die Flasche direkt ans Auto gestellt.
Obwohl ich dafür 120km gefahren bin hat es sich immer noch gelohnt. Füllung kostet übrigens 30e.

Die Gashändler hier bei mir in der Umgebung sind alle in Hand von Linde, Rheingas oder AirLiquide, da gibts dann dubiose Knebel- und Mietverträge, Flasche kaufen geht selten und wenn dann nur für horrende Summen, Füllung auch sauteuer.

Da frage ich mich doch, wo da die Verhältnismäßigkeit ist?
 
Ich weiss nicht obs hier reingehört, aber ich stelle meine Frage einfach mal.
Folgendes, ich habe meine 10L Flasche bei nem örtlichen Händler "gemietet", also 50 euro Pfand für die Flasche und 60 € für die Füllung hingeblättert. Da ich die FÜllung viel zu teuer finde, frage ich mich gerade, ob ich die Flasche nicht z.B. in irgend nem Baumarkt füllen/gegen ne neu gefüllte tauschen kann. Geht dann der Pfand von der gemieteten Flasche weg? Also werden die irgendwie gekennzeichnet vom Händler? Auf meiner ist jetzt kein Schild oder ähnliches drauf, nur etwas Klebeband, aber dass kann mir ja "abgerissen sein".
Danke
Gruß
 
der Name der Firma sollte eingeschlagen sein, schau mal genauer nach.
 
KoLa schrieb:
Ich habe mir nun eine 20l Mischgas bei Gase Luedenbach gekauft, ...

Den Shop habe ich auch gefunden. Preise scheinen ja recht zivil zu sein.
Leider nicht in meiner Nähe.

Die Gashändler hier bei mir in der Umgebung sind alle in Hand von Linde, Rheingas oder AirLiquide, ...


Ich habe gerade bei Widmann nach einem Gascenter in meiner Nähe gefragt. Mal schauen was die mir so mitteilen.

Die Gelben Seiten meiner Region bringen auch erst mal Linde und AirLiquide.

Wobei der Lindehändler laut seiner Anzeige auch Tauschflaschen anbietet.

Gruß
Yeti
 
So, Widmann hat längst geantwortet und mir eine Gas-Station in der Nähe genannt, und dann habe ich auch noch einen anderen Gashändler - der ebenfalls Widmann füllt - minimal weiter weg, gefunden.

Die dortigen Preise für Eigentumsflaschen zumindest sind aber durchaus zu unterbieten.

10L = 180 Euro
20L = 240 Euro
+ Mwst. (wahrscheinlich - habe nicht gefragt)

Die Füllung geht IMHO allerdings

10L = 38 Euro
20L = 68 Euro


Jetzt kann ich doch bei Lüdenbach eine Flasche kaufen und die dann "bei mir" füllen bzw. tauschen lassen, richtig?

Gruß
Yeti
 
Ich glaube ich habe zu dem Thema schonmal geantwortet, wie es günstig geht, bei reinem Schutzgas wie Mischgas, CO², Argon bastelt man sich einen Adapter, eben Flasche zu Flasche und sieht bei einem Fachschweissbetrieb vorbei und fragt um die Füllung der 10l Flasche. Die haben immer nur 50l Flaschen und drücken es dir in deine 10l rein. Also du hast ca. dann 170-180bar in der Flasche.

Also rein praktisch, wir haben immer 50l Flaschen und füllen immer so die kleinen Flaschen für den mobilen Einsatz, also 20l, 10l und 5l und niemand käme bei uns in der Firma auf die Idee, so eine kleine Flasche beim Hersteller zu füllen, ist einfach zu teuer.
 
Na ja, das könnte ich auch auf der Arbeit machen.
Denn da haben wir auch eine 50 Liter Argon Flasche.

Nur will ich das nicht unbedingt.


Und 38 Euro für 10 Liter - die bei mir wohl 'ne ganze Weile reichen dürften - kann ich mir noch leisten.

Grüße Yeti
:)
 
FRAGE AN DIE MODS:

Macht es nicht Sinn die Essenz der Fragen/Antworten in einem
Beitrag zu bündeln und als Sticky Thread oben einzubinden?

Dieses Thema ist und bleibt ja ein Dauerbrenner und man muss
sich die Antwort mühsam in vielen Beiträgen zusammensuchen.

Grüße
 
Man kann nur das kpl. Thema als Sticky hoch nehmen, aber könnte Sinn machen :)

Zu den Füllpreisen: Ich meine was von ~19 Euronen für die letzte 20l Argonfüllung im Kopf zu haben :wink:
 
Das briungt nicht viel, da muss man auch suchen. Ich habe noch mind 2 weitere Gasflaschen Threads entdeckt. Die Erkenntnisse
aus allen muss man halt in einen (neuen) Post reinkopieren und
denn schließen und sticky. Das wär ideal.

Ist halt etwas Arbeit.. bringt aber vielen was. Ich weiss z.B. bis heute nicht was die Schlagzahlen bedeuten. Das steht zwar
"irgendwo" hier aber muss man ewig zusammensuchen.

Grüße
 
Was hälst Du davon, wenn Du eine (kurze) informative Zusammenfassung schreiben würdest, sofern Du Lust hast?!
 
Lust schon aber Zeit... obwohl es echt hilfreich wär.
 
Thema: Gasflaschen Dschungel Made in Germany

Neueste Themen

Zurück
Oben