Gasflaschen Dschungel Made in Germany

Diskutiere Gasflaschen Dschungel Made in Germany im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Aus aktuellem Anlass habe ich mal die Preise (Schutzgas) bei uns in der Gegend angefangen zu erforschen, was kann ich sagen - ein richtiger...
MasterRick schrieb:
...Preis der Eigentumsflasche lag bei über 300 Euronen, ich weiss es nicht genau, da ich unter Schock stand nachdem er die 3 aussprach :wink:

@MasterRick
wo kommst du her. Da kann ich dir für eine 50 Liter Eigentumsflasche Argon 4,6 ein wesentlich bessere Angebot unterbreiten -> Inkl. Füllung 265,- Euro Endpreis

MfG
Carsten
 
Hallo,
ich habe heute mal paar Preise für 10L Flaschen eingeholt

bei Merkle:
die haben so eine Art Kaufpfand, also man bezahlt und kann dann immer tauschen.
Sauer 171 Füllung 27
Acetylen 306 Füllung 45,50

AirLiquid
5 Jahres Mietpreis je Flasche egal Inhalt
Sauer 140 Füllung 19,60
Acetylen 140 Füllung 42,35

ich habe dann einen Vertrag bei Airliquid beantragt, lustig daran, die Flaschen könnte ich dann auch bei Merkle tauschen :D
 
Hi Carsten,
hab dir eine PN geschrieben :wink:

Schon mal Danke

Mfg MasterRick
 
Wenn man einmal im ruhigen darüber nachdenkt kommt man dazu das eigentlich jeder Anbieter in diesem Markt macht was er will. Für Getränkekisten gibt es eine klare Regelung, hier nicht, obwohl da mal auf den Putz gehaut werden sollte. Für sowas fehlt den kleinen jedoch die Lobby!
 
Nun ...
ich kann die Gashändler irgendwo verstehen. Der private User, der einmal im Jahr die Pulle voll haben will, verursacht am Ende den gleichen Aufwand wie einer der 100 haben will.

Natürlich sollte man sich hier nichts vormachen - wenn man 100
Flaschen im Jahr bezieht bekommt man einen völlig anderen Preis als ein "Otto" wie Du oder ich - ist ja überall so.

Ich müsste mal recherchieren, was ich das letzte mal so für Sauerstoff&Acetylen (habe ich von Westfalen) und Schutzgas (Widmann) zahle/gezahlt hab. Acetylen ist eh alle :D - werde berichten.

Ich hab irgendwie im Kopf, dass Acetylen immer am teuersten von allem war - Sauerstoff hingegen fast geschenk ist und Schutzgas irgendwo dazwischen lag.
 
Hallo,
beim Sauerstoff ist der Preis fürs Füllen teurer als der Inhalt, darum ist es auch egal ob 10 oder 40 L.
Acetylen ist richtig teuer und wird beim Brennschneiden einfach durch Propangas ersetzt.
Verhandelbare Preise gibts erst wenn man irgendwo richtiger Kunde geworden ist, der Merkle fährt 2 Systeme, einmal Flaschen verkaufen und fülltauschen, zum anderen für andere Anbieter fülltauschen.
Der Trend geht offenbar zu nicht gelabelten Flaschen über ,also keine eingeschlagenen Eigentümer. So wurde ich auch gefragt ob meine Lind Flaschen eingeschlagen sind oder nur Aufkleber hätten. Die mit dem Aufkleber würde jeder nehmen. :D
 
:shock: ach ja !
Normalerweise sind doch die Linde Flaschen heilig....!
Aber Du hast recht Alfred, der Trend geht zu neutralen Eigentumsflasche und das würde ich auch jedem Empfehlen.

Andererseits ist da wo meine Flaschen stehen (Werkstatt) die Wahl der Gashändler auf 2 beschränkt: Einmal Air Liquide (ex Messer) und einmal Westfalen. Die Widmann nimmt jeder Gashändler hier und auch da wo meine Werkstatt ist.

Aber irgendwo alles Halsabschneider. Ich weiß zwar, dass die Füllmenge vor allem bei Schutzgas temperaturabhängig ist, aber seit der letzten Aktion (nur 180 Bar auf der Flasche) nehme ich IMMER den Druckminderer mit um es vor Ort zu kontrollieren "wie voll" die Pulle ist.
 
Wie reklamiert man eigentlich eine Flasche die nicht voll ist?

Ich hab zwischen meiner Werkstatt und Westfalen eine Differenz von rund 160km...
 
Hi,
@ Moto am besten die Flasche direkt prüfen wenn sie ankommt, muss der Fahrer halt kurz was länger warten, aber du hast nachher nicht den Ärger oder die Rennerei :wink:
Alles andere ist umständlich oder macht Ärger, wenn der Versorger nicht direkt um die Ecke wohnt.

Mfg MasterRick
 
Der Fahrer der sie abholt für mich arbeitet für mich, der ist als Zeuge dann wohl egal :wink:

Mit diese Flasche gabs keine Probleme, die hatte genau eine halbe Zeigerbreite weniger als 200bar drin.

Das würd ich jetzt mal als Differenz zur Genauigkeit des Druckminderers werten.
 
moto4631 schrieb:
Der Fahrer der sie abholt für mich arbeitet für mich, der ist als Zeuge dann wohl egal :wink:

Mit diese Flasche gabs keine Probleme, die hatte genau eine halbe Zeigerbreite weniger als 200bar drin.

Das würd ich jetzt mal als Differenz zur Genauigkeit des Druckminderers werten.

Flaschfüllduck entspricht 200 bar bei ca. 20 C°. Wenn ich meine Flaschen bekomme habe ich "nur" 190 bar. Stelle ich diese in die Sonne habe ich nach ner Stunde 210 bar. :wink:
 
Hallo,
der Fülldruck ist von der Flaschengröße und Hersteller abhängig, ich habe schon Linde Sauer 10L bekommen bei denen Füllfdruck 150 bar eingeschlagen war und in Wirklichkeit 200 bar drauf waren, da schweißt man schon mal gerne schnell 50 bar runter :wink: . Da hat wohl der Mann an der Füllstation gerade ein Bier erwischt das schlecht war :wink:
 
Da ich für das WIG momentan Argon 4.6 Preise einhole hier mal ein paar Preise:

Widmann in der Heimat: 235 für 20l incl. Füllung
in Werkstattnähe, die gleiche Flasche: 380.

Manchmal... grr - ich sags ja: Alles Halsabschneider.
 
schaut mal hier
Link1
Link2

dort habe ich meine Flasche geholt allerdings zu seinem eBay-Preis

10 Liter Flasche gefüllt mit Argon 4.6 115,-€
20 Liter Flasche gefüllt mit Argon 4.6 165,-€

Ne neue Füllung habe ich noch nicht gebraucht diese müsste bei 35,-€ für 10 Liter und 38,-€ für 20 Liter gelegen haben, bei interesse schau ich mal in die Preisliste die ich dort mitgenommen habe. Man kann sich die Flaschen auch liefern lassen 25,-€ für die kleine und 33,-€ für die große Flasche.

Edit: Bei eBay habe ich gerade ne 50Liter Flasche inkl. Füllung für 199,-€ Sofortkaufen gesehen
Link3
 
die Luedenbachs, Vukovits und wie sie alle heißen sind alle wesentlich günstiger, keine Frage.
Aber was nützt mir das, wenn ich vor Ort "schnell" eine Flasche benötige?
Da die Widmann wirklich jeder Händler tauscht den ich so kenne werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen :(
 
sind auch Eigentumsflaschen die du in jedem Baumarkt oder Gashändler tauschen kannst. Ich habe Sie mir dort geholt da ich öfterns mal dort vorbeifahre, wenn ich aber auf die schnelle Gas brauche tausche ich sie im Baumarkt.
 
Irgendwie ist die Definition irreführend die Flasche gehört mir, trotzdem habe ich nicht mit dem TÜV zu tun ich kann Sie in jedem Baumarkt gegen eine volle tauschen oder die Flasche wieder verkaufen.
 
Juhuu - 20ltr. Argon 4.6 von Widmann zu 150 Euronen incl. Füllung!
 
hey wollte für mein mag gerät gestern schutzgas holen ... beim gashändler wollte der für eine 10 l flasche 260€ und für 20 l flasche 320€ haben :shock:

kennt jemand im raum frankfurt/main einen gashändler der bezahlbare flasche verkauft/vermietet ??

soll keine flasche sein wo man den tüv und so am hals hat ,sondern wo man wenn das gas leer ist nur die füllung bezahlt und sofort eine volle andere flasche mitnimmt (weiß nicht wie man das nennt :lol: )
 
Thema: Gasflaschen Dschungel Made in Germany

Neueste Themen

Zurück
Oben