Fundstücke

Diskutiere Fundstücke im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Tach, Werkzeug aus Taiwan eingeprägt ist "Quality Steel", - wenn das Frau Merkel wüßte, dann gäb es sicher auch hierfür eine Abwrackprämie :!: 8)
Tach,
Presse-Fundstück:

"Dagegen wird das Kartellamt nicht gegen Preisanhebungen zu Beginn der Ferienzeit vorgehen. Dies seien keine Preisabsprachen, sondern es sei „Ausdruck eines im Wesentlichen gleichförmigen Preissetzungsverhaltens der Oligopolisten“.

Wie schön - verräterisch.
Man sollte auch Lobbyisten für seine Angelegenheiten haben!

______________________________________________________
Ameisen diskutieren derweil: Wie schütze ich mich vor dem Tritt des Elefanten.
 
Hallo,
was ist das für ein Werkzeug, ist mit jetzt schon zum zweiten mal zugelaufen? Meine Vermutung ist Ziehklingenstahl.

9_unekannt_1.jpg
 
Es könnte sich der Form nach um Bandsägenfeilen handeln.
Ähnliche Formen schleife ich z.B. aus stumpfen Feilen um Keilnuten zu säubern/nachzuarbeiten oder zur Verwendung als Stichel. Als Schaber um alte Lackschichten auf Stahl zu entfernen sind sie auch geeignet.


______________________________________________________Trau keinem und schon gar nicht dir selbst.
 
Hallo,
die Flächen sind glatt, lediglich der obere Grat ist etwas geriffelt, auch die Spitze ist stumpf.
 
Tach,
ohne Hieb war auf dem Bild schwer zu erkennen.
Dann fehlt mir die Lösung!

--------------------------------------------------------------------


und ein erneuter Versuch einer ulkigen Kombinationswaffe.
Das tragische Schicksal derartiger Erfinder ist oftmals ein vorzeitiger, krampfartiger Tod, sonst wäre das Perpetuum Mobile längst erfunden!

9989_kz_18_1.jpg




______________________________________________________
Nutze deine Chance: Mach mal zwischendurch ein ernst gemeintes, über alle Zweifel erhabenes Kompliment, z.B. „Auf dir möcht ich auch lieber liegen als auf dem Friedhof!“
 
Tach,

wenn's juckt will man sich kratzen, dieses Werkzeug hatte jedoch eine andere Verwendung.

9989_wz_634_1.jpg







_______________________________________________________________________________
Vermeiden sollte man jedoch, in Hinblick auf Langzeitwirkung, Aussagen wie:
„Du bist eine einzige Problemzone.“
 
Hallo

Das ist ein Haken zum
bewegen von Kaffeesäcken.
Namen weiß ich nicht :?:

Klasse Kuriositäten
Thomas
 
Korrekt.
Es ist ein Werkzeug der Hafenarbeiter (Schauerleute).
Für Zucker-oder Mehlsäcke waren die Krallen holzraspelartig feiner, um keine Löcher in den Säcken zu verursachen.


______________________________________________________
Dummheit ist dominant und Inteligenz die Ausnahme.
 
Tach,
da biste platt - Auswahl von optischen Ergebnissen von Stahl-Stauchversuchen verschiedener Stähle und Umformgraden (Warmumformung bei 950°C), zur Ermittlung des Kraftbedarfs und als Anschauungsmaterial für Schmiedekurse. Durchmesser des Ausgangszylinders 16 mm.

9989_warmumformung_g_48_1.jpg



________________________________________________________________________________
Für Schlachtvieh-Ordens-Maskerade,
ist Angie M. sich nicht zu schade.
 
ich bin ganz platt..... :shock:
 
Tach,
um Dreck (Materie am falschen Ort) auch in schlecht zugänglichen Ecken zu tilgen, ist diese Bastelei hilfreich: Verlängerung der Blaspistole mittels weich gegühtem Kupfer-Bremsleitungsrohr.
Nach Bedarf biegbar, je länger je lieber.

9989_bpverlngerung_1.jpg



________________________________________________________________________________
Das Wort zum Sonntag:
Mach dem Elend endlich ein Ende – Kyrieleison! klick
 
Hallo,
habe ich auch schon gemacht, einfach ein Gewinde auf die Bremsleitung geschnitten und reingedreht, gut z.B. zur Heizungswartung.
 
Tach,
wer knackt die „Nuss“?

9989_o_489_1.jpg

________________________________________________________________________________
Wann haben deutsche Politiker das letzte Mal etwas richtig gemacht? - Ich bin nicht alt genug um es erlebt zu haben.
 
Hat Ähnlichkeit mit einem Obstpflücker :wink:
 
Hallo,
vermutlich um eine Stange an irgendeinem Holzpfosten zu befestigen, evtl. aus dem Bereich Jagd, Forst, Landwirschaft.
 
mal ganz abstrakt...

damit melke ich einen Baum :lol:

ja, evtl. für Kautschuk-Gewinnung o.ä., Eisenzähne in Baum reinschlagen & Rohr in die Halterung rein, fertig ist die Baummelkanlage.
 
Tach,
um Spazierstöcke wintertauglich umzurüsten, kann dieser klappbare Gleitschutz montiert werden.

9989_kstockgleitschutz_1.jpg

________________________________________________________________________________
Willst du gescholten werden heirate,
willst du gelobt werden stirb.
 
Jau, das macht Sinn.

Aber da mit dem Melken sollte man trotzdem mal probieren :wink:
 
Thema: Fundstücke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben