Festool Neuheiten

Diskutiere Festool Neuheiten im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Das hier habe ich im FOG Forum gefunden, vielleicht interessiert es den ein oder anderen...
Naja, schaut aus als würde Festool sowohl die bedienen, die die C-Form wie auch die T-Form bei einem 10,8V Schrauber suchen.

Ich bin mit meinem CXS zufrieden und brauche nicht unbedingt den TXS, der größere Akku ist aber durchaus nett :wink:
 
Auf den ersten Blick hat's mich nicht vom Hocker gehauen.
Mal schauen, was der zweite Blick sagt wenn ich das Ding in der Hand halte.
Auf jeden Fall - danke für die Info.
Ich war am Überlegen, ob ich im 10,8 Volt - Bereich auf Bosch oder auf Metabo setze. Nun kommt Festool hinzu. Das macht die Entscheidung nicht einfacher.

Gruß

daywalker
 
daywalker schrieb:
Nun kommt Festool hinzu. Das macht die Entscheidung nicht einfacher.
Sollte es aber deutlich einfacher machen :wink:

Spaß, ohne deine Anforderungen und Ansprüche zu kennen kann man nichts empfehlen aber anschauen und mal befingern kann ja nicht schaden :wink:
 
Epiphaneia schrieb:
Sollte es aber deutlich einfacher machen :wink:

Aus einem bestimmten Standpunkt betrachtet hast du natürlich Recht. :mrgreen:

Sonst kann ich sagen, dass jedes der drei Geräte theoretisch meine Anforderungen erfüllt. Im Bereich der B-Note gibt es aber Kollisionen:
- Bosch hat eine sehr gut ausgebaute 10,8V-Produktlinie dafür kein System ähnlich dem Metabo-Quick-System. Es soll demnächst was kommen aber nur im 18V-Bereich
- Metabo und Festool haben eine kleine bzw. keine echte 10,8V-Produktlinie, so dass man zusätzliche Geräte mit einem Akku-Satz betreiben kann.

Gruß
daywalker
 
Moin,
bei den 10,8V Linien könnte man aber mehrere Systeme nebeneinander noch am ehesten finanzieren. Einiges in der Voltklasse ist aber auch nicht wirklich wichtig bzw. mit größeren Geräten wirklich zu vergleichen, ist halt immer so ein bischen sammeln statt wirklich brauchen :ducken:

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
....ist halt immer so ein bischen sammeln statt wirklich brauchen :ducken: ...

Da kann ich dir nicht widersprechen.
Aber...! Aus der 10,8V-Produktlinie von Bosch kann ich mir neben dem GSR-10,8-EC auch den GRO 10,8 Li und die GLI DeciLED vorstellen.
 
Die Lampe ist auch wirklich super, den GRO hab ich nicht aber da gibts wohl gerne mal Probleme mit der Lagerung(schleift) zur Zeit
 
Wenn diese Angaben stimmen, dann wären die neuen 5,2Ah Akkus von Festool aber günstig, zumindest für mein empfinden im Einzelkauf gegenüber der Konkurrenz.
 
Die Preise der Akkus und ladegeräge wurden alle stark gedrückt !

Ob du eine Maschine solo kaufst und Akkus+ Lader einzelt macht preislich keinen unterschied mehr zum Set preis :mrgreen:

Aber das steht im Festool Prospekt ja auch so drinn :wink:
 
Ich hab wieder was gefunden :crazy:

Brauch ich leider wieder nicht, hab schon einen Centrotec Systainer. Wobei das ist noch der alte.. :saegen:

http://www.toolfest.co.uk/quick-search?terms=500875

Festool%20Centrotec%202015%20500875.jpg
 
Wenn ich das richtig erkenne auf dem Foto ist die hintere Hälfte aber nur eine Kartoneinlage/Attrappe?
 
Tatsächlich, wenn man drauf gestossen wird siehts so aus. :crazy:
 
Thema: Festool Neuheiten

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
5.025
HAL242
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.509
michaelhild
michaelhild
K
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.114
Tommy01
T

Neueste Themen

Zurück
Oben