Festool Neuheit CTL SYS

Diskutiere Festool Neuheit CTL SYS im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Festool bringt einen neuen Staubsauger im Systainer raus. Für weitere Infos muss man zur Zeit noch ein MyFestool Account haben. Gruß Max
W

wellknownasmax

Registriert
17.12.2012
Beiträge
252
Ort
Weißensee
Ort
Berlin
Beruf
Feuerwehrbeamter / NFS
Hallo,

Festool bringt einen neuen Staubsauger im Systainer raus.
Für weitere Infos muss man zur Zeit noch ein MyFestool Account haben.

Gruß Max
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 362
Ich kann mir nicht verstellen das es so der Renner wird. Sehe nicht wirklich Sinn und Nutzen von dem Ding im Vergleich zu nem CTL Mini/Midi. Und so 250€ wird der auch kosten.
 
Für alle, denen ein Midi oder Mini immer noch zu schwer waren...

Das Schlauchdepot ist vielleicht ganz nett auf nem Midi, dann muss man sich beim Kabel und Schlauch Aufräumen nicht mehr so viel Mühe geben :mrgreen:
 
Als Zielgruppe sind wohl vor allem die Nutzer anzusehen, die entweder die Sackkarre oder das Rollbrett für die Systainer haben.
Da machts dann schon Sinn, alles auf einem Gefährt zu haben.

Gerade mit der Sackkarre kommt man halt Treppen leichter hoch, als mit dem Systainerturm auf einem normalen kleinen Sauger (CTL Midi zB)
 
Denke mal für so reine Montagearbeiten macht der schon Sinn.
Er kostet nicht sooo viel und macht sicher Eindruck bei den Kunden. Je nach Betrieb wird das auch ein Grund sein, so einen anzuschaffen.
 
@michaelhild: weißt du schon einen Preis?

Ich werde mir den Sauger auf jeden Fall zulegen. Ich hab derzeit einen großen 36er Festool M Sauger und wollte mir immer als kleine Ergänzung noch einen Mini zulegen. Der CTL SYS ist aber sicher nochmal etwas kompakter und handlicher. Ich hab die Rollbretter und Sackkarre von Festool, damit wird das bestimmt eine praktische Lösung.

Ein Händler von mir hatte letztes Jahr 2 Prototypen eines ähnlichen Bosch-Sortimo L-Boxx Saugers zum testen da. Aber zu diesem Thema hab ich jetzt länger nichts mehr von ihm gehört.

Bei mir wird's der Festool werden.

Gruß GAF
 
Moin,

der Preis wird sich wahrscheinlich auf etwas über 300€ einpendeln. Am besten nicht sofort nach erscheinen Kaufen. Die UVP ist ne Ecke höher.

Für kleinere Baustellen bzw. Aufgaben wo es nicht kiloweise Dreck gibt ist der sicher nicht verkehrt. Zumal er sich ja mit den normalen Systainern koppeln kann.
Leider sind 3,5l Volumen nicht wirklich viel.
Dafür hat er aber die "L" Zulassung. Das hat sonst keiner in dieser Größe.

Die Gerüchteküche erzählt, dass auch ein Sauger mit Akkus in Planung ist. Genaues weiß ich aber nicht. Meinem Kontakt bei Festool war da auch nichts zu entlocken, es wurde nur politikermäßig um das Thema herum geantwortet, von daher kann da schon was dran sein. :)
 
Danke für die Info Michael!
Ja ich warte schon noch auf einen guten Preis, wobei mir mein Händler eigentlich immer sehr entgegen kommt und dann nur minimal über den www Preisen liegt. Ich bin aber auch ein sehr guter Kunde bei ihm :D

Ich werde dann berichten wenn ich das gute Teil gekauft habe.

Gruß GAF
 
Als Zielgruppe sind wohl vor allem die Nutzer anzusehen, die entweder die Sackkarre oder das Rollbrett für die Systainer haben.

Oder eben, wenn der Montage-Bus schon auf Systainern aufbaut und somit der Sauger besser verstau- weil stapelbar ist.
 
Thema: Festool Neuheit CTL SYS

Ähnliche Themen

W
Antworten
370
Aufrufe
93.153
unicque
U
D
Antworten
1
Aufrufe
1.508
michaelhild
michaelhild
K
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.114
Tommy01
T

Neueste Themen

Zurück
Oben